Hangouts

Rating:
5
(5)

Google Hangouts ist Googles Sicht auf die optimierte Community über Chat, Nachrichten und Videoanrufe. Die App wurde ursprünglich für Skype und WhatsApp entwickelt und bietet eine All-in-One-Lösung für das Google-Ökosystem. Google Hangouts lässt sich nahtlos in Google Workspace-Apps integrieren und bietet Funktionen wie Videoanrufe, Bildschirmfreigabe, Chat, Benachrichtigungen, Offline-Text, Dateifreigabe und Gruppenkonversation von bis zu 150 Personen, was sehr beeindruckend ist. Um es zu verwenden, müssen Sie Ihre Kontakte nicht manuell aus Ihrem Telefonbuch abrufen. Um zu erfahren, wie man den Hangouts für iPhone, Android oder den PC erhalten, folgen Sie den folgenden Schritten.

ADVERTISEMENT

Hangouts
Preis
Free
Version
39.0.382346130
Category
Entwickler
Google Inc.
Quelle
Play Store, App Store, Chrome Browser
Bewertung
5
(5)

ADVERTISEMENT

Schritt 1: Herunterladen von Hangouts

Google Hangout ist Teil der Google Suite und ist bereits auf Ihrem Telefon verfügbar, wenn Sie Android verwenden. Darüber hinaus können Sie es aus dem Google Play Store, dem Apple App Store und dem Microsoft Store herunterladen.

Auf Google Hangouts kann auch mit Ihrem Browser über den Link zugegriffen werden: https://hangouts.google.com/

Besuchen Sie es mit Ihrem Google-Konto und es wird eine neue Konversationsseite geöffnet, die einige Optionen enthält, mit denen Sie herumspielen können. Von hier aus können Sie die Telefon-App herunterladen. Wenn Sie sie direkt herunterladen möchten, besuchen Sie einfach Ihren mit dem Smartphone verbundenen App Store und suchen Sie nach App-Namen. Tippen Sie nun auf die Schaltfläche „Herunterladen“ oder „Abrufen“ und die App wird auf Ihr Smartphone heruntergeladen.

Schritt 2: Installation von Hangouts

Wenn Sie die App auf Ihr Telefon heruntergeladen haben, besteht Ihre einzige Aufgabe darin, sie einfach zu verwenden. Google Hangouts wird automatisch in Ihre E-Mail integrieren und Ihr Konto einrichten. Wenn Sie iOS oder macOS verwenden, müssen Sie sich manuell bei Ihrem Google-Konto anmelden und Ihre Anmeldeinformationen eingeben.

Und noch etwas: Google Hangouts ist in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit sehr flexibel. Sie finden es in fast jeder anderen Google-App wie Google Mail, Drive, Classroom, Meet, Chat, Kontakte usw. Alle diese Apps sind direkt in Hangouts integriert

Verwendung von Google Hangouts

Der Arbeitsmechanismus von Hangouts ist also auf allen Geräten gleich. Natürlich wird die Benutzeroberfläche in Android und iOS etwas anders sein, aber die Hauptfunktionen sind dieselben. .

Mit Hangouts können Sie mit Ihrer bereits gespeicherten Kontaktliste chatten, sprechen oder Videoanrufe tätigen oder ein neues Gespräch mit einer neuen Gruppe beginnen. Die von Ihnen gespeicherte Kontaktliste ist bereits in Ihrem Telefonbuch aufgeführt. Um Ihrer Liste weitere Personen hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Neues Gespräch“. Geben Sie in der Suche in die Leiste Ihren Empfängernamen, Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Telefonnummer ein.

Sprachanrufe: Mit Google Hangouts können Sie kostenlose Sprachanrufe tätigen, wenn Sie über eine Internetverbindung verfügen. Gehen Sie dazu einfach zum Chat-Fenster der Person und klicken Sie auf die Schaltfläche „Anrufbeantworter“. Sie können auch in den USA und Kanada kostenlos telefonieren. Wenn Sie jedoch die internationale Nummer einer Person anrufen, müssen Sie eine geringe Gebühr zahlen.

Sie können die Sprachanrufraten hier überprüfen: https://www.google.com/hangouts/rates

Videoanrufe: Genau wie Sprachanrufe können Sie auch mit Hangouts HD-Videoanrufe tätigen und bis zu 10 Personen gleichzeitig aufnehmen. Dazu müssen Sie lediglich zum Profil der Person gehen, die Sie anrufen möchten, und auf die Videotaste klicken. Sie können Ihren Sprachanruf auch in Video- oder Videoanruf in Sprache konvertieren, indem Sie auf die Schaltfläche „Umschalten“ klicken, wenn Sie mit der anderen Person verbunden sind.

Außerdem können Sie Ihre Kamera wechseln. Verwenden Sie ein Selfie oder eine Rückfahrkamera, indem Sie auf das Kamerasymbol Ihres Smartphones oder Tablets klicken. Screensharing ist auch auf Android- und MacOS-Geräten möglich. Um es zu verwenden, müssen Sie zuerst die Erlaubnis für Ihre Telefongalerie erteilen.

Abgesehen davon sind Optionen wie das Mutieren Ihrer Stimme, das Schließen von Videos, das Ändern der Größe Ihrer Bilder und das Ändern der Mikrofon- und Videoeinstellungen gleich.

Textnachrichten: Mit Hangouts sind sowohl SMS- als auch Internetnachrichten möglich. Die Nachrichtenfunktion funktioniert auch, wenn Sie offline sind, berechnet jedoch eine gewisse Gebühr, wenn Sie Ihre Credits angeschlossen haben. Vor kurzem hat Google Hangouts eine Gruppenchat-Funktion eingeführt, mit der Sie bis zu 150 Personen in einem Gruppengespräch verbinden können.

Abgesehen davon sind die restlichen SMS-Funktionen dieselben, die wir auf anderen Plattformen sehen. Sie haben die Option zum Teilen von Medien. Sie können Emojis, Aufkleber, Karten, Statusnachrichten, animierte GIFs und vieles mehr senden.

Alle Texte, die Sie an Hangouts senden, werden auf allen Ihren Geräten synchronisiert. Egal, ob Sie iOS, Android, macOS oder sogar die Desktop-Anwendung verwenden, Ihre Nachrichten sind ständig verfügbar.

Eine gute Option, wenn Sie Google mögen

Google Hangouts ist eine gute Option, wenn Sie das Google-Ökosystem wirklich mögen und ein Teil davon sind. Es bietet einige erstaunliche neue Funktionen, ist in fast alle wichtigen Google-Geräte integriert und bietet Apps im Play Store, im App Store und im Microsoft Store.

Der Hauptgrund, warum es nicht so beliebt oder weit verbreitet ist wie andere Kommunikationskanäle, ist, dass es nur eine weitere App ist, die Google in Ihr Telefon einfügen möchte. Sie sehen, Google hat bereits viele Apps auf Ihrem Smartphone (wenn Sie ein Android-Benutzer sind, natürlich). Wenn Sie in der Desktop-Version selbst Google Chrome verwenden, erhalten Sie bis zu 29 Apps im Abschnitt „Menü“. Da Hangouts Teil des Google-Ökosystems sind, können Sie problemlos Kontakte aus Ihren Google-Kontaktlisten abrufen und mit Google Voice Telefonnummern hinzufügen. Diese kleinen Integrationen sparen nicht nur Zeit, sondern steigern auch die Produktivität.

Und Google Meet, Chats und Hangouts sind ähnlich. Außerdem haben Apps wie WhatsApp, Skype und Zoom bereits einen guten Ruf bei ihren Kunden, was es sehr schwierig macht, eine andere Plattform zu verlassen.
Kurz gesagt, wenn Sie tief in Google eingebunden sind und das GSuite-Programm wirklich mögen, ist Hangouts eine großartige Option, die Sie auf Ihrer Liste haben können. Es kann Ihre Gespräche wirklich einfach und mühelos machen. Solange Sie die andere Person davon überzeugen können, es zu benutzen ! Wir wünschen Ihnen viel Glück.

Tech news, reviews, how-tos, who’s whos and more! 

Subscribe to our newsletter

Hangouts

Rating:
5
(5)

Google Hangout is Google’s take on the streamlined community via chat, messages, and video calls. The app was initially designed to take over Skype and WhatsApp, offering an all-in-one solution to the Google ecosystem. Google Hangout seamlessly integrates with Google Workspace apps offering features like video calling, screen sharing, chatting, notifications, offline text, file sharing, and group conversation of up to 150 people, which is super impressive. And to use it, you don’t have to pull up your contacts manually from your phonebook. To learn how to install Google Hangouts for iPhone, Android or your PC, follow the steps below.

ADVERTISEMENT

Hangouts
Price
Free
Version
39.0.382346130
Category
Developer
Google Inc.
Source
Play Store, App Store, Chrome Browser
Rating
5
(5)

ADVERTISEMENT

Step 1: Download Hangouts

Google Hangout is part of the Google Suite and will be already available on your phone if you’re using Android. Additionally, you can download it from Google Play Store, Apple App Store, and Microsoft store.

 
Google Hangouts can be also accessed with your browser via the link: https://hangouts.google.com/

 
Visit it with your Google account and it will open a new conversation page that features a couple of options you can play around with. From here, you can download the phone app, or in case you want to download it directly, just visit your smartphone-associated app store and search by app name. Now, tap the Download or Get button and the app will start downloading on your smartphone.

Step 2: Install Hangout

If you’ve downloaded the app on your phone, now your only job is to use it (simple!). Google hangout will automatically integrate with your email and set up your account. If you’re using iOS or macOS, you have to manually log in with your Google account and enter your credentials.

 
And one more thing, Google Hangouts is very flexible in terms of usability. You can find it in almost every other Google app such as Gmail, Drive, Classroom, Meet, Chat, Contacts, etc. All of these apps are directly integrated with Hangouts. Because Hangouts is part of the Google ecosystem, you can easily pull contacts from your Google Contacts lists and add phone numbers with Google Voice. These small integrations not only save your time but also increases productivity.

How to use Google Hangouts

So, the working mechanism of Hangouts is the same across all devices. Of course, the User Interface will be a bit different in Android and iOS, but the main functionalities are the same.

 
With Hangouts, you can chat, voice, or video call with your already stored contact list or start a new conversation with a new group. The contact list you’ve stored will be already listed in your phonebook. To add additional people to your list, click on the “New Conversation” button, and in the search, bar enter your recipient name, email, or phone number.

 
Voice calls: Google Hangout allows you to make free voice calls if you have an internet connection. For this, just go to the person’s chat window and click on the phone dialer button. You can also make free phone number calls in the US and Canada but if you’re calling on someone’s international number, then you have to pay a small fee.

 
You can check the voice calling rates here: https://www.google.com/hangouts/rates

 
Video Calls: Just like voice calls, you can make HD video calls with Hangout as well and host up to 10 people at the same time. For this, all you have to do is go to the profile of the person you want to call and click the video button. You can also convert your voice call to video or video call to voice by clicking the “switch” button when you’re connected to the other person.

 
Furthermore, you can switch your camera. Use a selfie or rear camera by clicking the camera icon from your smartphone or tablet. Screensharing is also possible on Android and macOS devices. But to use it, you have to first grant permission to your phone Gallery.

 
Apart from this, options like muting your voice, closing video, resizing your images, and changing microphone and video settings are the same.

 
Text Messages: Both SMS texting and internet messages are possible with hangouts. The messages feature also works if you’re offline but charges a bit of a fee if you’ve connected your credits. Recently, Google Hangouts have introduced a group chat feature in which you can connect up to 150 people in a group conversation.

 
Apart from this, the rest of the texting features are the same we see on other platforms. You’ve got the media sharing option, you can send emojis, stickers, maps, status messages, animated GIFs, and much more.

 
All the texts you’ll send on Hangouts will be sync across all your devices. So, no matter if you use iOS, Android, macOS, or even the desktop application, your messages will be there all the time.

A good option if you like Google

Google Hangout is a good option if you really like the Google ecosystem and are a part of it. It offers some amazing new features, it’s integrated on almost all the major Google devices and has apps available on Play Store, App Store, and Microsoft store.

 
Now, the main reason why it’s not as popular or widely used as other communication channels is that it’s just another app Google wants to put in your phone. You see, Google already has a lot of apps on your smartphone (If you’re an Android user, of course). On the desktop version itself, if you’re using Google Chrome, you’ll get up to 29 Apps on the Menu section.

 
And Google meet, Chats, and Hangout is kind of the same. Plus, apps like WhatsApp, Skype, and Zoom already have a Goodwill amongst their customers, making them really hard to leave another platform.

 
So, in short, if you’re deep into Google and really like their GSuite program, Hangouts is a great option to have on your list. It can really make your conversations simple and effortless. As long as you can convince the other person to use it! We wish you the best of luck on that.

Tech news, reviews, how-tos, who’s whos and more! 

Subscribe to our newsletter