Google Maps

Rating:
4.7
(4.7)

Google Maps ist eine Karten-App, die unter iOS und Android verfügbar ist. Sie können Satellitenbilder, Straßenkarten, Luftbilder und 360-Grad-Panoramen anzeigen und Live-Verkehrsaktualisierungen erhalten. Mit bisher über 5 Milliarden Downloads wird es allgemein als eine der nützlichsten Apps der Welt angesehen. Es bringt Sie zuverlässig von A nach B und beseitigt den Stress, der mit dem Reisen zu neuen Orten oder auf stark frequentierten Strecken verbunden ist. Um zu erfahren, wie man den Google Maps für iPhone oder den Android installiert, folgen Sie den folgenden Schritten.

ADVERTISEMENT

Google Maps
Preis
Freeware (Ad-Supported)
Version
2021.6.30
Category
Entwickler
Google
Quelle
Web, iOS, Android
Bewertung
4.7
(4.7)

ADVERTISEMENT

Schritt 1: Laden Sie die Google Maps-App herunter

So laden Sie Google Maps herunter, unabhängig davon, auf welchem Betriebssystem Sie sich befinden. Wenn Sie sich auf Android befinden, navigieren Sie zum Play Store und suchen Sie nach der App. Derzeit trägt es den Titel Karten – Navigieren & Entdecken. Wenn Sie sich auf iOS befinden, tun Sie dasselbe, verwenden jedoch den App Store.

Schritt 2: Installieren Sie die Google Maps-App

Sobald Sie die App gefunden haben, müssen Sie lediglich die Schaltfläche „Installieren“ drücken. Die kostenlose App beginnt mit der Installation auf Ihrem Startbildschirm (oder der App-Bibliothek, wenn Sie iOS14 oder höher verwenden).

WatchOS – Apple Watch

Bereits 2017 hat Google Google Maps ohne Erklärung von Apple Watch entfernt. Drei Jahre später ist es zurück ! So installieren Sie Google Maps auf Ihrer Apple Watch: Sie müssen zunächst sicherstellen, dass die Google Maps-App auf Ihrem iPhone Version 5.52 oder höher ist, dass Sie iOS 10 oder höher ausführen, dass auf Ihrer Uhr WatchOS 5 oder höher ausgeführt wird, und dass Sie Bluetooth aktiviert haben. Nachdem Sie das oben Gesagte überprüft haben, sollten Sie auf die App auf Ihrer Apple Watch zugreifen können.

So starten Sie mit Google Maps:

Wenn Sie ein absoluter Anfänger sind, sollten Sie wissen, wie Sie Google Maps verwenden. Hier finden Sie eine Kurzanleitung, mit der Sie mit den Grundlagen beginnen können.
Wenn Sie die App öffnen, sehen Sie eine Karte Ihres aktuellen Standorts, eine Suchleiste und einige interaktive Informationskarten zu Ihrer Region, einschließlich Restaurants und Übernachtungsmöglichkeiten. Die App ist intuitiv, daher sollten Sie keine Probleme haben, nach Orten zu suchen oder lokale Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

Speichern Sie Ihre Arbeit und Ihr Zuhause

Wenn Sie wissen, dass Sie regelmäßig an einen bestimmten Ort wie Ihr Zuhause oder Ihre Arbeit reisen müssen, können Sie diese Standorte speichern. Dies spart Zeit, da Sie nicht jedes Mal nach ihnen suchen müssen. So machen Sie das:

Tippen Sie auf die Schaltfläche „Gespeichert“ in der Mitte der unteren Navigationsleiste (sie sieht ein bisschen wie ein gequetschtes Lesezeichen aus).
Tippe „beschriftet“
Geben Sie Ihre Privat- oder Arbeitsadresse oder eine andere Adresse ein, die Sie speichern möchten.

Was können Sie auf Google Maps tun??

Im Jahr 2020 feierte die Google Maps-App ihren 15. Geburtstag und Google veröffentlichte eine neue Version der App. Diese Version enthielt einige neue Funktionen, die wir hier behandeln werden, sowie die langjährigen Funktionen.

Neue Funktionen

Zu den neuen Funktionen gehören Explore, Pendle, Saved, Contribute und Updates, die Sie in der unteren Navigationsleiste finden. Diese Funktionen spiegeln wider, wie Benutzer die App verwenden, und ermöglichen Ihnen den einfachen Zugriff auf die leistungsstärksten Funktionen der App.

  • Entdecken – Auf dieser Registerkarte können Sie den Bereich erkunden, in dem Sie sich gerade befinden. Wenn Sie durch die Registerkarte scrollen, werden die am höchsten bewerteten Restaurants in Ihrer Nähe, lokale Ereignisse, Neuigkeiten und mehr angezeigt. Wenn Sie auf ein Ereignis klicken, können Sie auf eine Schaltfläche klicken, um es Ihrem Kalender hinzuzufügen.
  • Pendeln – Auf diese Weise können Sie der App mitteilen, wie Sie zu Orten gelangen möchten, z. B. in Ihrem Auto, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Radfahren oder zu Fuß.
  • Beitrag – Hier können Sie Karten bearbeiten, Orte hinzufügen, Bewertungen schreiben und Fotos hinzufügen.
  • Updates – Dies sind personalisierte Updates zu Ihrer Region, zu Orten, die Sie besuchen möchten, oder zu Veranstaltungen, die Sie häufig besuchen.

Planen Sie Ihren Urlaub

Wenn Sie beispielsweise darüber nachdenken, in den Urlaub nach New York zu fahren, können Sie Ihre Reise mit Gmaps planen. Wenn Sie nach New York suchen, können Sie die Informationskarte hochziehen und ähnliche Informationen auf der Registerkarte „Erkunden“ anzeigen. Sie wird Ihnen erwas über ikonische Orte wie den Central Park und die Freiheitsstatue erzählen. Sie können auf die Registerkarte „Lokale Favoriten“ klicken, um Empfehlungen zum Essen wie bei den Einheimischen zu erhalten. Sie finden Hotels, Aktivitäten, Restaurants und Stadtführer. Die City Guides-Funktion eignet sich hervorragend für alle, die eine Reiseroute erstellen möchten, da sie Listen enthält wie:

  • Strände und Parks in der Umgebung.
  • Lieblings-Tagesausflüge.
  • Kinderfreundliche Dinge zu tun.
  • Aussichtspunkt und Fotopunkte – sogar die besten Selfie-Spots.
  • Wo man Fahrrad fahren kann.
  • Wo Sie öffentliche Kunst wie Brunnen und Statuen finden./li>

Ein personalisierter Restaurant-Finder

Sie möchten keine Empfehlungen für Burgerrestaurants sehen ? Kein Problem. Klicken Sie auf Ihr Profilsymbol (rechts in der Suchleiste) und dann auf „Einstellungen“. Von hier aus navigieren Sie im Abschnitt „Erkunden von Orten“ zu „Verwalten Ihrer Einstellungen“. Sie können Google alle Ernährungsbedürfnisse, das Essen, an dem Sie interessiert sind, und Lebensmittel, an denen Sie hier nicht interessiert sind, mitteilen.

Pünktlich an Orte kommen

Google berücksichtigt den Straßenverkehr, Radarkameras, Straßenreparaturen und vieles mehr, um sicherzustellen, dass Sie pünktlich an Orte gelangen. Es wird eine alternative Route empfohlen, wenn sich auf Ihrem Weg etwas ändert. Sie können den Routenplaner auch verwenden, um Stopps auf Ihrer Reise hinzuzufügen, z. B. eine Tankstelle oder einen Fast-Food-Ort.

Bewertungen und Menüs

Für lokale Hotspots wie Restaurants finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, direkt in der App. Zum Beispiel erfahren Sie, ob Sie essen und zum Mitnehmen bestellen können, ob sie liefern. Sie können auf die Registerkarte „Menü“ klicken, um alles zu sehen, was ihnen dient und ob es Ihren Einstellungen entspricht. Zuletzt können Sie auf die Registerkarte „Bewertungen“ klicken, um zu sehen, was andere Benutzer wie Sie von dem Ort halten.

Google Maps Überblick

Etwas Merkwürdiges passiert, wenn Sie Google Maps verwenden. Wenn Sie beim nächsten Mal jemandem mitteilen, dass Sie in [zufällige Stadt] fahren und er die Anweisungen auflistet, schaltet sich Ihr Gehirn aus. Plötzlich beginnt Ihr Gehirn, die Informationen als nutzloses Rauschen herauszufiltern. Sie müssen sich keine Wegbeschreibung merken – Google Maps erledigt dies für Sie.

Google Maps ist eine umfassende und leistungsstarke Navigations- und Planungs-App, die Ihrem Alltag einen enormen Mehrwert verleiht. Google aktualisiert die App ständig, um die Erfahrung zu optimieren und neue Funktionen hinzuzufügen, sodass sie mit der Zeit nur noch besser wird. Und sie ist kostenlos ! Es gibt wirklich keinen Grund, keine Gmaps zu verwenden.

Tech news, reviews, how-tos, who’s whos and more! 

Subscribe to our newsletter

Google Maps

Rating:
4.7
(4.7)

Something curious happens when you start using Google Maps. The next time you tell someone you’re heading to [random town], and they start listing off directions, your brain switches off. Suddenly, your brain begins filtering out the information as useless noise. You don’t need to remember directions – Google Maps will do it for you.

Google Maps is a mapping app available on iOS and Android. It allows you to view satellite imagery, street maps, aerial photography, 360-degree panoramas, and get live traffic updates. With over 5 billion downloads to date, it’s generally thought of as one of the world’s most useful apps. It reliably gets you from A to B, eliminating the stress that comes with traveling to new locations or on high-traffic routes.

Step 1: Download Google Maps App

 

 

Here’s how to download Google Maps no matter what OS you’re on. If you’re on Android, navigate to the Play Store and search for the app. Currently, it’s titled Maps – Navigate & Explore. If you’re on iOS, you do the same thing but using the App Store.

Step 2: Install Google Maps App

 

 

Once you locate the app, all you need to do is hit the Install button, and the free app will begin installing on your home screen (or App Library if you’re using iOS14 or greater).

WatchOS – Apple Watch

Back in 2017, Google removed Google Maps from Apple Watch without explanation. Three years later, and it’s back! To install Google Maps on your Apple Watch, you first need to ensure that the Google Maps app on your iPhone is version 5.52 or later, that you are running iOS 10 or greater, that your watch is running WatchOS 5 or greater, and that you have Bluetooth enabled. After you’ve checked the above, you should be able to access the app on your Apple Watch.

How To Get Started With Google Maps

 

 

If you’re a total beginner, then you’ll want to know how to use Google Maps. Here is a quick guide to get you started with the basics.

When you open the app, you’ll see a map of your current location, a search bar, and some interactive information cards about your area, including places to eat and places to stay. The app is intuitive, so you shouldn’t run into problems searching for locations or exploring local points of interest.

Save Your Work And Home

 

 

If you know you need to regularly travel to a specific location, like your home or work, you can save these locations. This saves time because you don’t need to search for them every time. Here’s how you do this:

  • Tap the Saved button located in the middle of the bottom navigation bar (it looks a bit like a squashed bookmark icon).
  • Tap Labeled
  • Enter your home or work address or any other address you want to save.

What Can You Do On Google Maps?

 

 

In 2020, the Google Maps app celebrated its 15th birthday, and Google released a new version of the app. This release came with some new features, which we’ll cover here, along with the long-standing features.

New Features

New features include Explore, Commute, Saved, Contribute, and Updates, which you can find on the bottom navigation bar. These features reflect how people use the app, giving you easy access to the app’s most powerful features.

  • Explore – This tab allows you to explore the area you’re currently in. If you scroll through the tab, it will tell you the highest-rated restaurants in your area, any local events, news, and more. If you click on an event, you can click a button to add it to your calendar.
  • Commute – This allows you to tell the app how you want to get to places, for example in your car, on public transport, cycling, or walking.
  • Contribute – Here you can edit maps, add places, write reviews, and add photos.
  • Updates – These are personalised updates about your local area, places you like to visit, or events you frequent.

Planning Your Vacation

If you’re thinking about going on vacation to New York, for example, you can use Gmaps to plan your trip. If you search for New York, you can drag up the information card and see similar information in the Explore tab. It will tell you iconic places to visit, like Central Park and the Statue of Liberty. You can click on the Local Favorites tab to get recommendations on how to eat like the locals. You can find hotels, things to do, things to eat, and city guides. The City Guides feature is excellent for anyone looking to create an itinerary because it gives you lists like:

  • Beaches and parks in the local area.
  • Favorite day trips.
  • Kid-friendly things to do.
  • Lookout and photography spots – even the best selfie spots.
  • Where you can go biking.
  • Where you find public art like fountains and statues.

A Personalized Restaurant Picker

Don’t want to see recommendations for burger places? No problem. Click on your profile icon (located on the right of the search bar), and then click Settings. From here, you navigate to Manage Your Preferences under the Exploring Places section. You can tell Google any dietary requirements, the food you’re interested in, and food you’re not interested in here.

Getting To Places On Time

Google takes into account traffic on the road, speed cameras, road repairs, and more to make sure you get to places on time. It will recommend an alternate route if anything changes along your way. You can also use the route planner to add stops on your journey, like visiting a gas station or fast food place.

Reviews And Menus

For local hotspots like restaurants, you can find all the information you need right within the app. For example, it will tell you whether you can dine-in, get takeout, whether they do delivery. You can click on the Menu tab to see everything they serve and whether it matches your preferences. Lastly, you can click on the Reviews tab to see what other users like you think of the place.

Google Maps Review

 

Google Maps is a comprehensive and powerful navigation and planning app that adds enormous value to your everyday life. Google is continually updating the app to streamline the experience and add new features, so it will only get even better with time. And it’s free! There’s really no reason not to use Gmaps.