Google Earth

Rating:
4.8
(4.8)

Google Earth ist eine kostenlose App von Google, mit der Sie um einen virtuellen Globus „fliegen“ und an einen beliebigen Punkt zoomen können, um hochauflösende Bilder des Gebiets anzuzeigen. Sie können Satellitenbilder von überall auf der Erde sehen, die Ihnen einen Blick aus der Vogelperspektive auf eine Immobilie, eine Landschaft oder irgendetwas anderes bieten. Google Earth verfügt außerdem über eine Straßenansicht, mit der Sie die Karte „eingeben“ und einen Ort wie am Boden anzeigen können. Um zu erfahren, wie man den Google Earth für iPhone, Android oder den PC installiert, folgen Sie den folgenden Schritten.

ADVERTISEMENT

Google Earth
Preis
Freeware
Version
7.3.3.7786
Category
Entwickler
Google
Quelle
Windows, macOS, Linux, Android, iOS
Bewertung
4.8
(4.8)

ADVERTISEMENT

Schritt 1: Herunterladen von Google Earth

In der Vergangenheit hatte Google zwei Möglichkeiten, Google Earth auf den Desktop herunterzuladen. Sie können entweder die kostenlose Version herunterladen oder Google Earth Pro herunterladen. In jedem Fall mussten Sie etwas auf Ihren Desktop herunterladen. Heute funktioniert die Basisversion von Google Earth jedoch direkt über Ihren Browser. Um die Standardversion von Google Earth zu verwenden, müssen Sie lediglich www.Google.com/earth aufrufen und Start Earth auswählen.

Wenn Sie eine erweiterte Version der Software wünschen, müssen Sie Google Earth Pro herunterladen. Die gute Nachricht ist, dass Sie dies auch kostenlos tun können !

So laden Sie Google Earth Pro herunter:

  • Gehen Sie zu Google.com/earth
  • In der oberen Leiste sehen Sie drei Optionen: Übersicht, Erdversionen und Ressourcen. Klicken Sie auf Erdversionen.
  • Sie werden zu einer Seite mit drei weiteren Optionen gebracht: “Google Earth im Internet”, “Google Earth auf Mobilgeräten” und “Google Earth Pro auf dem Desktop”. Wählen Sie “Google Earth Pro auf dem Desktop”.
  • Sie sollten jetzt eine Seite mit der Aufschrift Karten mit erweiterten Tools erstellen sehen. Darunter befindet sich eine Schaltfläche mit der Aufschrift „Earth Pro auf dem Desktop herunterladen“. Klicken Sie weiter !

Sie können Google Earth auch auf Ihr Telefon oder Tablet herunterladen, indem Sie den App Store oder den Google Play Store auf Ihrem Gerät besuchen.

Was ist der Unterschied zwischen Google Earth Pro und der Browserversion ?

Laut Google ist Google Earth Pro für Nutzer verfügbar, die Karten mit erweiterten Tools erstellen möchten. Dies bedeutet im Wesentlichen, dass mit der Pro-Version erweiterte Anpassungs- und Kartenmanipulationsoptionen verfügbar sind. Sie können Filter hinzufügen und entfernen, Details zum Gelände abrufen, Wetterinformationen abrufen, Pisten hinzufügen, auf den Karten zeichnen und vieles mehr. Sie können auch Karten aus der App herunterladen, um sie an anderer Stelle zu verwenden. Wenn Sie nur herumspielen und unseren Planeten für all die Wunder und die Verrücktheit erkunden möchten, ist die Browserversion ausreichend.

Step 2: Installation von Google Earth

Google wird Sie bitten, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zuzustimmen, bevor der Download beginnt. Nach dem Herunterladen müssen Sie einfach die App aus Ihrem Download-Ordner starten und alle Fragen beantworten, z. B. wo die App auf Ihrer Festplatte gespeichert werden soll.

Verwendung von Google Earth

Okay, Sie sind bereit, Google Earth zu verwenden, aber wo fangen Sie an ? Unabhängig davon, ob Sie die Pro-App oder die Browserversion verwenden, sehen Sie als erstes ein 3D-Modell der Welt. Sie können Ihren Cursor verwenden, um den Globus zu drehen, einen Bereich auszuwählen, zum Vergrößern zu klicken oder die Werkzeuge auf der Seite für die Navigation zu verwenden.

Möglichkeiten von Google Earth

Sehen Sie aktuelle Bilder unseres Planeten

Die Bilder, die Sie auf Google Earth sehen, sind normalerweise zwischen einem und drei Jahren alt. Dies bedeutet, dass Sie immer einen aktuellen Schnappschuss der Orte auf der ganzen Welt sehen.

Schweifen Sie ab !

Der Produktmanager von Google Earth, Gopal Shah, sagte: „Bei Google Maps geht es darum, Ihren Weg zu finden. Bei Google Earth geht es darum, sich zu verlaufen. “. Es ist eine hervorragende Beschreibung, wie Menschen Google Earth tatsächlich nutzen. Wenn Sie Google Maps verwenden, beschränken Sie Ihre Aktivitäten auf praktische Dinge. Sie möchten von A nach B wechseln und möchten, dass Google Ihnen den effizientesten Weg dazu bietet. Mit Google Earth haben Sie die ganze Welt zur Hand – es gibt keine Grenzen für das, was Sie erkunden können.

Werden Sie zu einem Reisenden


Wenn Sie in der Browseransicht auf die drei Zeilen oben auf der Seite klicken, können Sie auf die Voyager-Funktion zugreifen. Diese Funktion empfiehlt verschiedene Aktivitäten innerhalb der App. Die Übungen haben normalerweise ein Thema und machen viel Spaß. Zum Beispiel können Sie in einen US-Nationalpark gehen und alle begehrtesten Orte sowie eine Geschichte über jeden einzelnen zeigen. Sie können sogar einen virtuellen Aufstieg zum El Capitan machen !

Hier sind einige andere Dinge, die Sie tun können:

Sehen Sie einen atemberaubenden Blick auf die Straße einiger der meistbesuchten Städte der Welt wie Barcelona, New York und London.
Stehen Sie auf und verbinden Sie sich mit der Natur – Sehen Sie Weisskopfseeadler live, Buckelwale live und vieles mehr. Sie können die Reise des Wals sehen, während er um die Erde reist und Ihnen zeigt, wohin er zu verschiedenen Jahreszeiten geht.

Kreieren Sie Projekte

Auf der linken Seite des Browsers sollte eine Schaltfläche Projekte angezeigt werden. Wenn Sie darauf klicken, können Sie ein neues Projekt erstellen, das mit Ihrem Google Drive verknüpft ist. Mit der Suchfunktion können Sie dem Projekt neue Speicherorte hinzufügen oder Linien oder Formen auf die Karte zeichnen. Wenn Sie bereits einen Speicherort in der Kartenansicht suchen, können Sie diesen Speicherort zu Ihrem Projekt hinzufügen, indem Sie darauf klicken und „Zum Projekt hinzufügen“ auswählen. Eine weitere großartige Sache bei Google Earth ist, dass an vielen Standorten Informationskarten mit wichtigen Details zur Website und ihrer Geschichte angebracht sind. Sie können diese Informationskarte zu Ihrem Projekt hinzufügen oder Ihre eigene erstellen.

Überblick

Wollten Sie schon immer sehen, wie Lappland in der Weihnachtszeit aussieht? Oder finden Sie eine einsame Insel mitten im Meer und träumen davon, sie zu Ihrer eigenen zu machen ? Oder sehen Sie sich einen Satellitenblick auf den Ferienort an, den Sie für den nächsten Sommer gebucht haben. Oder vielleicht möchten Sie sich nur Ihr eigenes Haus ansehen, um Ihren Verdacht zu bestätigen, dass Ihr Hund im Fenster chillen wird ? Wenn Sie eine dieser Fragen mit Ja beantwortet haben, ist es Zeit, Earth auf Ihren Desktop oder Laptop herunterzuladen.

Google Earth wurde bereits 2001 gegründet und ist immer noch stark. Im Laufe der Jahre hat Google dem virtuellen Planeten viele weitere Funktionen hinzugefügt, was ihn zu einem hochreaktionsschnellen und leistungsstarken Tool macht. Wenn Sie mit Karten arbeiten und diese für persönliche oder berufliche Projekte verändern möchten, ist Google Earth Pro eine gute Wahl. Wenn Sie nur Spaß daran haben möchten, über die Erde zu fliegen, aufregende Orte zu erkunden oder sogar Projekte für Studenten zu erstellen, passt die Browserversion besser. In jedem Fall ist Google Earth ein unglaubliches Tool, das es wert ist, getestet zu werden.

Tech news, reviews, how-tos, who’s whos and more! 

Subscribe to our newsletter

Google Earth

Rating:
3.3
(3.3)

Ever wanted to see what Lapland looks like on the run-up to Christmas? Find a lonely island in the middle of the ocean and dream about making it your own? Or see a satellite view of that vacation resort you’ve booked for next summer? Or maybe you just want to look at your own house to confirm your suspicions that your dog will be chilling in the window. If you answered yes to any of these questions, then it’s time to download Earth onto your desktop or laptop.

Google Earth is a free app from Google that allows you to “fly” around a virtual globe and zoom in to any point to see high-resolution images of the area. You can see satellite images of anywhere on Earth, giving you a birds-eye view of a property, landscape, or anything else. Google Earth also has a street view feature that allows you to “drop in” to the map and see a location as you would on the ground.

Step 1: Download Google Earth

In the past, Google had two options for downloading Google Earth to desktop. You could either download the free version or download Google Earth Pro. Either way, you needed to download something onto your desktop. However, today, the basic version of Google Earth works straight from your browser. All you have to do to use the standard version of Google Earth is go to www.Google.com/earth and select Launch Earth.

If you want an extended version of the software, you’ll need to download Google Earth Pro – the good news is that you can also do that for free!

Here’s how to download Google Earth Pro:

  • Go to Google.com/earth
  • On the top bar, you should see three options, Overview, Earth Versions, and Resources. Click Earth Versions.
  • You will be taken to a page with three more options Google Earth on web, Google Earth on mobile, Google Earth Pro on desktop. Select Google Earth Pro on desktop.
  • You should now see a page that says Create maps with advanced tools. Underneath, there will be a button that says Download Earth Pro on desktop. Click away!

You can also download Google Earth on your phone or tablet by visiting the App Store or Google Play store on your device.

What’s The Difference Between Google Earth Pro And The Browser Version?

Google says that Google Earth Pro is available for users who want to Create maps with advanced tools. This essentially means that there are more advanced customization and map manipulation options available with the pro version. You can add and remove filters, tap into details about terrain, get weather information, add slopes, draw on the maps, and more. You can also download maps from the app to use elsewhere. If you just want to play around and explore our planet for all the wonders and the weirdness, then the browser version is sufficient.

Step 2: Install Google Earth

Google will ask you to agree to the terms and conditions before the download commences. Once downloaded, you simply need to launch the app from your downloads folder and answer any questions like where you want the app to be stored on your hard drive.

How To Use Google Earth

Okay, so you’re ready to use Google Earth, but where do you start? Whether you’re using the Pro app or the browser version, the first thing you will see is a 3D model of the globe. You can use your cursor to spin the globe, select an area, click to zoom in or use the tools on the page for navigation.

What Can You Do With Google Earth?

See Recent Images Of Our Planet

The images you see on Google Earth are typically between one and three years old. This means you’re always looking at a recent snapshot of the places around the world.

Get Lost!

Google Earth’s product manager, Gopal Shah, said, “Google Maps is about finding your way. Google Earth is about getting lost”. It’s an excellent description of how people actually use Google Earth. When you use Google Maps, you limit your activity to practical things. You want to go from A to B, and you want Google to tell you the most efficient way to do that. With Google Earth, you have the whole world at your fingertips – there’s no limit to what you can explore.

Become A Voyager

If you click on the three lines at the top of the page in the browser view, you can access the Voyager feature. This feature recommends different activities to do within the app. The exercises usually have a theme and are a lot of fun. For example, you can go to a US National Park and be shown all the hottest locations along with some history about each one. You can even do a virtual climb of El Capitan!

Here are some other things you can do:

See stunning street views of some of the world’s most visited cities like Barcelona, New York, London.
Get up and personal with nature – See Bald Eagles live, Humpback Whales live, and more. You can see the whale’s journey as they travel around the Earth, showing you where they go in different seasons.

Create Projects

On the left side of the browser, you should see a Projects button. If you click on this, you can create a new project linked to your Google Drive. You can use the search feature to add new locations to the project or draw lines or shapes onto the map. If you’re already looking at a location within the map view, you can add this location to your project by clicking on it and selecting “Add to Project”. Another great thing about Google Earth is that many locations have information cards attached to them with key details about the site and its history. You can choose to add this information card to your project or to create your own.

Review

Google Earth was created back in 2001, and it’s still going strong. Over the years, Google has added many more features to the virtual planet, making it a highly responsive and powerful tool. If you work with maps and want to manipulate them for personal or work projects, then Google Earth Pro is a solid choice. If you just want to have some fun flying over the Earth, exploring exciting locations, or even creating projects for students, then the browser version is a better fit. Either way, Google Earth is an incredible tool worth checking out.