Parlor

Rating:
4.23
(4.23)

Wenn Sie nach einer Social-Media-App suchen, die im App Store viel Aufsehen erregt, dann ist Parlor mit mehr als 6 Millionen Nutzern auf seiner Plattform wahrscheinlich eine App, die Sie auf Ihrem Radar haben. Es überrascht uns immer wieder mit seinem anhaltenden Erfolg. Wenn Sie zufällig nach „Parler“ und nicht nach „Parlor“ suchen, dann können Sie hier aufhören zu lesen.

ADVERTISEMENT

Parlor
Preis
Free
Version
4.4.6
Category
Entwickler
Parlor.fm Inc.
Quelle
Android & iOS
Bewertung
4.23
(4.23)

ADVERTISEMENT

1. Schritt: Herunterladen der Parlor-App

Der Download- und Installationsprozess der App ist relativ einfach. Derzeit ist die App nur im Android Play Store verfügbar und Apple App Store. Um diese App herunterzuladen, gehen Sie zu Ihrem mit dem Telefon verbundenen App-Store und geben Sie in die Suchleiste „Salon“ ein.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Herunterladen/Abholen, um die App auf Ihr Smartphone herunterzuladen. Der Downloadvorgang kann je nach Netzwerkgeschwindigkeit 2-5 Minuten dauern.

2. Schritt: Installation der Parlor-App

Sobald Sie die App heruntergeladen haben, wird sie automatisch auf Ihrem Smartphone installiert. Parlour ist eine leichte App, was bedeutet, dass der Installationsvorgang nur wenige Sekunden dauert. Kurz nachdem der Installationsvorgang abgeschlossen ist, können Sie auf Ihrem Startbildschirm auf das App-Symbol drücken und es verwenden.

Verwendung der Parlor-App?

Auch das Nutzungsszenario der App ist einfach. Sobald Sie die App starten, werden Sie zum Hauptstartbildschirm weitergeleitet, auf dem Sie aus einer Vielzahl verschiedener Themen auswählen können. Das beinhaltet:

  • #Frag irgendwas
  • Dating
  • Hallo
  • In den 20ern
  • Über 30
  • Zufall
  • Trends
  • Berühmtheiten
  • Musik
  • Debatte
  • Ratgeber
  • Freestyle
  • Religion
  • Spiele
  • Fantasy

Sobald Sie ein Thema ausgewählt haben, verbindet Sie die App mit der Person, die zu diesem Zeitpunkt auf dasselbe Thema geklickt hat. Danach hängt alles von Ihren sozialen Kommunikationsfähigkeiten ab. Denken Sie daran, dass Parlour Hass oder Vulgarität nicht toleriert und Sie automatisch sperrt, wenn eine Person Ihr Konto meldet.

Freunde

Freunde auf Parlor zu finden ist eher eine Frage der Kommunikationsfähigkeit als ein einmaliger Auftritt. Sobald Sie mit einer Person verbunden sind, hängt der nächste Schritt von Ihrer Kommunikation ab und wie Sie mit ihr interagieren.

Nachdem Sie erfolgreich mit einer Person gechattet haben, können Sie ihr eine Freundschaftsanfrage senden, die auf der Registerkarte des Freundes angezeigt wird. Sie können hier Favoriten erstellen und Ihren Freunden Nachrichten senden, die Sie zur Registerkarte Nachrichten weiterleiten.

Nachrichten

Dies ist der Ort, an dem Sie Ihren Freunden eine Nachricht senden, die Ihre Anfrage angenommen haben. Die Nachrichtenschnittstelle ist ziemlich einfach mit eingeschränkten Funktionen. Sie können Ihrem Freund textbasierte Nachrichten, Fotos und sogar kurze Videos senden.

Sie können auch mit Ihren Freunden telefonieren oder ihnen Guthabengeschenke schicken, mit denen sie Premium-Funktionen freischalten können. Die Videoanruffunktion ist derzeit nicht verfügbar.

Verlauf

Die Registerkarte Verlauf enthält alle letzten Chats, Direktanrufe und Geschenke, die Sie gesendet haben. Falls Sie sich über die Geschenke wundern, können diese verwendet werden, um Werbeanzeigen aus der App zu entfernen. Parlour verlässt sich vollständig auf werbebasierte Zahlungen und präsentiert daher viele Display-Anzeigen. Sie benötigen schätzungsweise 3000 Punkte, um ein Jahr lang werbefrei zu sein.

Menü

Die Menü-Registerkarte enthält alle Ihre grundlegenden Kontoeinstellungen wie Ihr Profil, Link zum Social-Konto, Passwort und Support. Eine Sache, die wir an Parlour wirklich mögen, ist, dass es versucht, Sie mit Ihrem anderen Geschlecht zusammenzubringen. Natürlich können Sie dies in den App-Menüeinstellungen ändern, aber jedes Mal, wenn wir es getestet haben, wurden wir mit dem anderen Geschlecht abgeglichen.

Überblick zur Parlor-App

Parlor ist eine kostenlose Social-Media-App, die in iOS- und Android-App-Stores verfügbar ist. Die ursprüngliche Idee der App war es, Menschen aus verschiedenen Teilen zu verbinden und sie basierend auf ihren Interessen miteinander zu verbinden.

Da die App eine aktive Community und mehr als 1 Million Installationen hat, können Sie leicht eine finden, die Ihren Interessen entspricht. Sobald Sie Ihren perfekten Partner gefunden haben, können Sie ihn bitten, Ihr Freund zu sein, und ihm Direktnachrichten senden.

Die Entwickler von Parlor vermarkten dies weiterhin als Social-Media-App, aber es ist offensichtlich eher eine Dating-App wie Tinder. Aber im Gegensatz zur Tinder-App ist sie mit Anzeigen von Drittanbietern gefüllt und manchmal braucht der Matchmaking-Prozess einfach viel Zeit.

Außerdem fühlt sich die Person, mit der Sie aufgrund des Themas verbunden sind, von Zeit zu Zeit eher wie ein Bot als wie eine echte Person an. Dies gilt insbesondere, wenn Sie diese App außerhalb der USA verwenden, da die meisten aktiven Benutzer von Parlor in den USA ansässig sind.

Beide Apps werden als „Social Media“-Apps vermarktet und stehen zum Download auf Android und iOS zur Verfügung, was für Verwirrung sorgen kann (wird). Das Anwendungsszenario der App ist einfach. Wählen Sie ein Thema aus und innerhalb von Sekunden werden Sie mit einem anderen Benutzer verbunden, der dasselbe Thema ausgewählt hat. Sobald Sie mit der anderen Person gesprochen haben, können Sie ihr eine Anfrage senden und sie bitten, Ihr Freund zu werden. Kurz gesagt, Parlor ist eher eine Pseudo-Dating-Chat-App als ein Kommunikationskanal.

Zusammenfassung

Parlor ist definitiv eine gute App, wenn Sie viel Freizeit haben oder eine echte Person suchen, die mit Ihnen spricht. Im Gegensatz zu den anderen Dating-Apps hat Parlor eine aktive Community mit Tausenden von Mitgliedern, die die App täglich nutzen.

Es kann einige Fälle geben, in denen Sie mit einem Bot verbunden werden, aber das ist völlig verständlich, denn je mehr Leute dasselbe Thema wählen, das Sie ausgewählt haben, desto besser ist der Match-Making-Prozess. Wir haben herausgefunden, dass die meisten realen Personenverbindungen im Trend- und “Fragen Sie mich “-Thema sind. Wenn Sie also nach zwanglosen Chats suchen, gehen Sie in diesen Bereich.

Abgesehen davon ist der Rest der App-Oberfläche einfach und leicht zu bedienen. Wenn Sie die kostenlosen Anzeigen ertragen können, ist Parlor eine unterhaltsame App, die Sie ausprobieren können.

Teilen Sie uns im Kommentarbereich mit, welche Funktion Ihnen am besten gefällt.

Tech news, reviews, how-tos, who’s whos and more! 

Subscribe to our newsletter

Parlor

Rating:
4.23
(4.23)

If you’re looking for a social media app that’s creating a lot of buzz on the App Store then Parlor, with more than 6 million users on its platform, is probably an app that’s crossed your radar. It continues to surprise us with its ongoing success. If, coincidentally you’re looking for “Parler” and not “Parlor”, then we’ll be up-front and say that you can stop reading here. Both apps are marketed as “social media” apps and are available to download on Android and iOS, which may (will) be a cause for confusion. The app usage scenario is simple, pick a topic and within seconds you’ll be connected to another user who has picked the same topic. Once you talk with the other person, you can send them a request and ask them to become your friend. So in short, Parlor is like a pseudo-dating-chat app, rather than a communication channel.

ADVERTISEMENT

Parlor
Price
Free
Version
4.4.6
Category
Developer
Parlor.fm Inc.
Source
Android & iOS
Rating
4.23
(4.23)

ADVERTISEMENT

How to download Parlor App?

The download and installation process of the app is relatably simple. Right now, the app is only available on Android Play Store and Apple App Store. To download this app, go to your phone-associated app store, and in the search bar type “Parlor”.

Click on the Download/Get button to download the app on your smartphone. The download process may take 2-5 minutes depending on your network speed.

How to install Parlor App?

Once you download the app, it will automatically install on your smartphone. Parlor is a lightweight app, meaning that the installation process will only take a few seconds. Soon after the installation process is completed, you can press the app icon from your home screen and use it.

How to Use Parlor App?

The usage scenario of the app is also simple. Once you launch the app, you will be redirected to the main home screen from which you can select from a variety of different topics. This includes:

 

  • #AMA – Ask Me Anything
  • Dating
  • Hello
  • In my 20’s
  • Over 30
  • Random
  • Trending
  • Celebrity
  • Music
  • Debate
  • Advice
  • Freestyle
  • Religion
  • Games
  • Fantasy

 

Once you select a topic, the app will then connect you to the person who has clicked the same topic at that time. After this, it all relies on your social communication skills. Remember, Parlor does not tolerate hate or vulgarity and will automatically ban you if a person reports your account.

Friends

Making friends on Parlor is more like a communication skill rather than a one-time gig. Once you’re connected to a person, the next step relies on your communication and how you interact with them.

Once you’ve successfully chatted with a person, you can send them a friend request which appears on the friend’s tab. You can make favorites here and message your friends which redirects you to the Messages tab.

Messages

This is the place where you’ll message your friends that have accepted your request. The messages interface is pretty much straightforward with limited functionalities. You can send text-based messages, photos, and even short videos to your friend.

You can also make phone calls to your friends, or send them credit gifts which they can use to unlock premium features. The video call feature is not available as of now.

History

The history tab features all the recent chats, direct calls, and gifts you’ve sent. In case, if you’re wondering about the gifts, these can be used to remove ads from the app. Parlor relies totally on Ad based payment and hence showcases plenty of display ads. You need estimated 3000 Points to enjoy a 1-year ads-free experience.

Menu

The menu tab features all your basic account settings such as your Profile, Link Social Account, Password, and support. One thing we really like about Parlor is that it tries to match you with your opposite gender. Of course, you can change this in the App menu settings, but every time we’ve tested it, we were matched with the opposite gender.

Parlor App Overview

Parlor is a free social media app available on iOS and Android App stores. The initial idea of the app was to connect people from different parts and engage them with each other based on their interests.

Because the app has an active community and more than 1 Million installs, you can easily find one matching your interest. Once you find your perfect match, you can ask them to be your friend and send them direct messages.

The developers of Parlor keep on marketing this as a social media app, but it’s obviously more like a dating app like Tinder. But unlike the tinder app, it’s filled with third-party ads and sometimes the matchmaking process just takes a lot of time.

Also, from time to time, the person you’re connected with based on the topic feels like a bot rather than a real person. This is especially true if you’re using this app outside the US because most of the active users of Parlor are based in the US.
 

Final Verdict

Parlor is definitely a good app if you have plenty of free time or if you’re looking for a real person to talk with you. Unlike the rest of the dating apps, Parlor has an active community with thousands of members using the app every day.

There can be some cases when you will be connected to a bot, but that’s completely understandable as the more people choose the same topic you’ve picked, the better the match-making process. We’ve found out that the most real-person connections are in the trending and Ask me anything topic, so if you’re looking for casual chats, hit that area.

Apart from this, the rest of the app interface is simple and there’s not much going on under the hood. If you can bear with the free ads, Parlor is a fun app to try.

Let us know which feature you like the most in the comment section.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec.

Subscribe to our newsletter