Parallels

Bewertung:
(4.6)
Die Parallels-Software ist eine leistungsstarke und einfach zu bedienende virtuelle Maschine, die auf Ihrem Mac oder Chrome OS-Gerät installiert werden kann. Ihr Hauptzweck ist es, Ihnen die Ausführung von Windows auf Geräten zu ermöglichen, die nicht dafür vorgesehen sind. Die meisten Benutzer nutzen diese Funktion, um Windows auf ihrem Macintosh-Rechner auszuführen. Dies ermöglicht es dem Benutzer, Windows-Software auf einem Nicht-Windows-Betriebssystem auszuführen.
Anzeige

Parallels

Parallels
PreisFree-trial
Version17
Kategorieutilities
EntwicklerParallels International GmbH
QuellemacOS, Windows, iOS, Android
Bewertung
(4.6)
Anzeige

Warum sollte ich Parallels verwenden wollen?

Im Folgenden finden Sie einige Gründe, warum Sie Parallels verwenden sollten:

  • Sie möchten Windows-Software verwenden, die auf Mac oder Chrome OS nicht verfügbar ist.
  • Sie benötigen Zugriff auf einen Gerätetreiber, wie einen für Ihren Drucker/Scanner.
  • Ihr Job erfordert, dass Sie Microsoft Office-Programme ausführen und nicht die Apple-Öquivalente.
  • Sie sind ein Gamer und möchten Windows-Spiele auf Ihrem Mac oder Chrome OS-Gerät spielen.

So laden Sie Parallels für Mac herunter

Um Parallels für Mac herunterzuladen, klicken Sie hier. Das Installationsprogramm sollte in ein paar Sekunden heruntergeladen werden.

Installation von Parallels für Mac

Sobald Sie die Anmeldung und den Download abgeschlossen haben - dies kann je nach Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung einige Zeit in Anspruch nehmen - beginnt der Installationsprozess automatisch. Falls nicht, gehen Sie einfach zum Ordner Programme und Dienstprogramme in der Finder-Menüleiste und doppelklicken Sie auf das Parallels-Symbol.

Die Installation nimmt einige Zeit in Anspruch, und Sie müssen Ihren Mac nach Abschluss der Installation neu starten, bevor Sie das Programm zum ersten Mal ausführen. Vergewissern Sie sich also, dass alles abgeschlossen ist, bevor Sie Projekte mit Windows-basierter Software oder Windows-Betriebssystemen beginnen.

Sobald die Installation abgeschlossen ist, führen Sie das Programm aus und es öffnet sich ein Fenster, das Ihnen verschiedene Optionen zur Verwendung von Parallels für Mac bietet. Sie können wählen, welche Ihren Anforderungen am besten entspricht: Windows von CD/DVD installieren; Boot Camp-Partition auf einer externen Festplatte oder einem USB-Stick erstellen; Windows-Software von einer Online-Quelle einrichten und natürlich das Programm zur Installation einer vorkonfigurierten virtuellen Maschine verwenden.

Hinweis: Wenn Sie eine Boot Camp-Partition erstellen möchten, die auch von Apples Betriebssystem (OS X) verwendet werden kann, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass Ihr Mac alle Anforderungen erfüllt. Er sollte über mindestens 3 GB RAM und 10 GB freien Festplattenspeicher verfügen und Mac OS X Yosemite oder höhere Versionen unterstützen, um die Boot Camp-Assistentenfunktion auf einem Windows-Rechner nutzen zu können.

Bewertung

Die Parallels-Software ist eine leistungsstarke und einfach zu bedienende virtuelle Maschine, die auf Ihrem Mac oder Chrome OS-Gerät installiert werden kann. Ihr Hauptzweck ist es, Ihnen die Ausführung von Windows auf Geräten zu ermöglichen, die nicht dafür vorgesehen sind. Auf diese Weise bietet Parallels eine erstaunliche Gelegenheit: die Möglichkeit, alternative Hardware für Windows zu nutzen.

Parallels ist ein nützliches Tool für alle, die das Beste aus ihren Geräten herausholen wollen. Es ermöglicht ihnen, jede Software auf zwei Betriebssystemen gleichzeitig auszuführen, ohne Kompromisse bei der Leistung oder Geschwindigkeit einzugehen. Diese virtuelle Maschine bietet leistungsstarke Grafiklösungen, die auch die anspruchsvollsten Benutzer nicht enttäuschen werden.

Ein weiterer großer Vorteil dieser Software ist ihre Vielseitigkeit, die es Ihnen ermöglicht, sie auf jedem Betriebssystem zu installieren und viele Betriebssysteme gleichzeitig auszuführen, ohne an Effizienz oder Stabilität zu verlieren. Es wurde 2006 als Virtualisierungsprogramm für Mac OS X (jetzt Parallels) veröffentlicht, aber spätere Versionen wurden für Windows (Parallels) und Chrome OS veröffentlicht, so dass Sie eine virtuelle Maschine in jedem Gerät ohne Probleme verwenden können.

Die Software ist nicht kostenlos, aber sie kann 30 Tage lang getestet werden. Während des ersten Monats können Sie Windows 10 auf Ihrem Chrome OS-Laptop oder Mac testen, ohne Geld auszugeben. Nach Ablauf dieses Zeitraums fallen jedoch Kosten für Upgrades und die Verlängerung von Abonnements an, wenn Sie Parallels weiterhin nutzen möchten.

Die Software selbst ist einfach zu installieren und zu verwenden, selbst wenn Sie noch nie versucht haben, Windows auf einem Mac oder Chrome OS auszuführen, da sie mit Tutorials geliefert wird, die Sie während der Einrichtung durch alle Funktionen führen. Eine Sache, die uns jedoch aufgefallen ist, ist, wie langsam Parallels im Vergleich zu anderen virtuellen Maschinen arbeitet. Das ist zu erwarten, da es sich um ein echtes Windows-Betriebssystem handelt, das in Chrome OS oder MacOS ausgeführt wird, aber wenn Sie auf der Suche nach der bestmöglichen Leistung sind, könnte dies in Ihren Augen nicht ganz ausreichen.

In den folgenden Zeilen werden wir über einige seiner Hauptfunktionen sprechen, so dass Sie sehen können, ob es sich lohnt, es herunterzuladen oder nicht:

Schnittstelle. Parallels ist sehr einfach zu bedienen, mit einer einfachen und intuitiven Benutzeroberfläche, die es Ihnen ermöglicht, alles ohne Probleme zu kontrollieren; es verfügt auch über leistungsstarke Tools für Benutzer, die mehr Anpassungsmöglichkeiten bei der Installation der virtuellen Maschine wünschen (z. B. automatische Ausrichtung der Partitionen). Dies ist eine seiner Hauptstärken, denn die meisten anderen virtuellen Maschinen gelten als etwas kompliziert in der Bedienung, obwohl einige (wie VirtualBox) mehr Funktionen bieten.

Top Downloads

Fortnite

Fortnite

games

4.5
Minecraft

Minecraft

games

4.8
WhatsApp

WhatsApp

social

4.7
Word

Word

business

5
Zoom

Zoom

social

4.54

Parallels

Rating:
4.6
(4.6)

Parallels software is a powerful and easy to use virtual machine that can be installed in your Mac or Chrome OS device. Its primary purpose is to allow you to run Windows on devices not designed for it. Most users utilise this functionality to run Windows on their Macintosh machine. This may allow the user to fun Windows only software on a non-Windows operating system.

ADVERTISEMENT

Parallels
Price
Free-trial
Version
17
Category
Developer
Parallels International GmbH
Source
macOS, Windows, iOS, Android
Rating
4.6
(4.6)

ADVERTISEMENT

Why would I want to use Parallels?

The following are some reasons why you might want to use Parallels:

  • You want to use Windows software that isn’t available on Mac or Chrome OS.
  • You need access to a device driver, like one for your printer/scanner.
  • Your job requires you to run Microsoft Office programs and not the Apple equivalents.
  • You’re a gamer and you want to play Windows games on your Mac or Chrome OS device.

 

How to download Parallels for Mac

To download the Parallels for Mac, click here. The installer should download in a couple of seconds.

How to Install Parallels for Mac

Once you complete signing up and downloading it—it can take some time depending on your internet connection speed—the installation process will begin automatically. If not, just go to Applications > Utilities folder in Finder menu bar then double-click on the Parallels icon.

The installation takes some time and you’ll need to restart your Mac once it is complete before running the application for the first time, so make sure that all of this has completed before starting any projects on Windows-based software or operating systems.

Once the installation is complete, run this application and you’ll be presented with a window that offers several options to use Parallels for Mac. You can choose which one suits your needs best: Install Windows from CD/DVD; Create Boot Camp Partition on an external hard drive or USB stick; Set up Windows software from an online source and, of course, use the program to install a pre-configured virtual machine.

Note: If you want to create a Boot Camp partition that can also be used by Apple’s operating system (OS X), make sure your Mac meets all of its requirements first. It should have at least 3GB of RAM, 10 GB free hard drive space and support Mac OS X Yosemite or higher versions to use the Boot Camp assistant feature on a Windows machine.

Review

Parallels software is a powerful and easy to use virtual machine that can be installed in your Mac or Chrome OS device. Its primary purpose is to allow you to run Windows on devices not designed for it. In this way, Parallels provides an amazing opportunity: the possibility of using alternative hardware for Windows.

Parallels is a useful tool for those who want to make the most out of their devices, allowing them to run any software in two operating systems at once with no compromise on performance or speed. In fact, this virtual machine provides high-performance graphics solutions that will not disappoint even the most demanding users.

Another great advantage of this software is its versatility, allowing you to install it on any OS and run many operating systems simultaneously without losing efficiency or stability. It was released in 2006 as a virtualisation program for Mac OS X (now Parallels), but later versions were released for Windows (Parallels) and Chrome OS, allowing you to use a virtual machine in any device with no problem.

The software is not free, but it has a 30-day trial period. During the first month you can test out Windows 10 on your Chrome OS laptop or Mac without spending any money. After that time expires, though, to keep using Parallels there are some costs involved with upgrading and renewing subscription plans.

The software itself is simple to install and use, even if you have never tried running Windows on a Mac or Chrome OS before because it comes with tutorials that will guide the way through all of its features during setup. One thing we did notice however was how slow Parallels performs compared to other virtual machines. This is to be expected, as it has a real Windows OS running inside Chrome OS or MacOS but if you are looking for the best performance possible this might not quite cut it in your eyes.

In the following lines we will talk about some of its main features so that you can see if it is worth downloading or not:

Interface. Parallels is very easy to use, with a simple and intuitive interface that allows you to control everything without problems; it also has powerful tools designed for users who want more customisation options when installing the virtual machine (such as automatic alignment of partitions). It is one of its main strengths because most other virtual machines are considered a little complicated to use, although some (such as VirtualBox) offer more functions.

Tech news, reviews, how-tos, who’s whos and more! 

Subscribe to our newsletter