Microsoft Rewards

Bewertung:
(4.7)
Microsofts neuestes und mit Spannung erwartetes Belohnungssystem bietet eine Menge Vorteile für diejenigen, die produktiv sein müssen. Microsoft Rewards ist sowohl über den Microsoft Edge-Browser als auch über den Windows 10 App Store verfügbar. Es handelt sich dabei um ein einfaches, unkompliziertes System, das es den Nutzern leicht macht, Credits zu verdienen und sie für die neuesten Spiele, Apps und Musik auf Windows und Xbox einzulösen. Wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden, können Sie Punkte sammeln, sobald Sie im Microsoft Store online oder im Geschäft einkaufen. Dies ist die gleiche Art und Weise, wie Bing Rewards funktioniert, so dass es eine vertraute Erfahrung für diejenigen ist, die bereits Microsofts altes System verwenden.
Anzeige

Microsoft Rewards

Microsoft Rewards
PreisFree
Version6.68
Kategorieextensions
EntwicklerMicrosoft Corporation
QuelleEdge, Chrome, iOS, Android
Bewertung
(4.7)
Anzeige

Verwendung von Microsoft Rewards

Um mit dem Sammeln von Prämien zu beginnen, müssen Sie sich zunächst für den Dienst anmelden. Besuchen Sie dazu diesen Link und geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Microsoft-Kontos ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Anschließend müssen Sie dieses Konto verifizieren, damit es mit Rewards verknüpft ist, bevor Sie mit dem Sammeln von Punkten fortfahren können:

Mit Microsoft Rewards Punkte verdienen

Sobald Sie sich angemeldet haben, können Sie anfangen, Punkte zu sammeln. Indem Sie einfach in den Stores und auf den Websites der teilnehmenden Partner stöbern, sammeln Sie automatisch Punkte, die Sie gegen kostenlose Apps und Spiele auf Ihrem Windows 10-PC oder Ihrer Xbox One-Konsole einlösen können. Allerdings können Sie die Punkte nicht gegen Microsoft Store-Geschenkkarten einlösen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, mehr Punkte zu sammeln. Zunächst einmal können Sie Bing verwenden, um auf Ihrem PC oder Mobilgerät nach etwas zu suchen, und Microsoft vergibt jedes Mal Punkte, wenn dies geschieht:

Microsoft ermutigt auch Nutzer, die sich bereits vor der Veröffentlichung der App mit ihrer E-Mail-Adresse für Rewards angemeldet haben. So erhalten bestehende Bing Rewards-Mitglieder die gleiche Anzahl an Microsoft Reward-Credits, die mit ihrem bestehenden Konto kompatibel sind.

Verwendung Ihrer Belohnungen

Microsoft Rewards-Punkte können für Einkäufe im Microsoft Store online oder auf Ihrem Windows 10-PC verwendet werden. Sie benötigen mindestens 2.500 Punkte, bevor Sie sie für einen Artikel Ihrer Wahl einlösen können; ansonsten sind mindestens 5.000 Punkte für jede einzelne Prämie erforderlich. Es ist möglich, dass Sie mehr Punkte sammeln müssen, bevor Sie sie für die Artikel auf Ihrer Wunschliste einlösen können.

Es sei darauf hingewiesen, dass Microsoft Rewards-Punkte nur für den Kauf von Apps, Spielen und Musik im Windows Store oder Xbox Store verwendet werden können. Wenn Benutzer ihre Rewards ansparen möchten, damit sie beim Kauf eines neuen Surface Laptop oder einer Xbox One S angerechnet werden können, müssen sie ihre Punkte so lange ansparen, bis die gewünschte Hardware verfügbar ist. Käufe von physischen Waren und Geschenkkarten sind nicht prämienberechtigt.

So lösen Sie Ihre Microsoft Rewards-Punkte ein

Das Einlösen Ihrer Punkte ist sehr einfach. Wenn Sie bei Rewards angemeldet sind, wählen Sie einfach den Microsoft Store als Einkaufsziel aus, wenn Sie online oder über die Windows 10 Store-App auf PCs und Tablets einkaufen:

Sobald Sie einen Einkauf getätigt haben, wird Ihr Benutzerkonto mit dem Gesamtbetrag der eingelösten Credits aktualisiert. Bitte beachten Sie, dass Sie den gewünschten Artikel erst vollständig bezahlen müssen, bevor Sie die Punkte für den Artikel einlösen können. Wenn bei einer Bestellung noch Kosten offen sind, müssen diese beglichen werden, bevor Sie Ihre Microsoft Rewards-Punkte einlösen können.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Prämien erst dann erhalten, wenn die Bestellung vollständig bearbeitet und von einem teilnehmenden Händler versandt wurde. Es kann einige Zeit dauern, bis sich genügend Credits angesammelt haben, daher ist es am besten, mit dem Kauf zu warten, bis genügend Credits vorhanden sind.

Bewertung

Einer der größten Anziehungspunkte für alle, die sich für Microsoft Rewards interessieren, ist die Tatsache, dass Nutzer auf der Grundlage ihrer Einkäufe und nicht durch Aufgaben belohnt werden. Die Plattform bietet zwar einige Möglichkeiten, Credits zu verdienen, aber sie sind nicht so zeitaufwändig oder mühsam wie andere Belohnungssysteme. Bei Bing Rewards müssen die Mitglieder zum Beispiel Umfragen und Aufgaben erfüllen, um die Suchfunktionen von Bing zu erweitern, was für den Power-User in Ihnen ziemlich cool ist.

Microsoft Rewards hat eine Hauptaufgabe: Sie müssen einmal pro Woche im Microsoft Store online oder in einer Filiale einkaufen. Das bedeutet, dass Sie sieben Mal im Jahr die Möglichkeit haben, allein durch Ihre Einkäufe Punkte zu sammeln. Aber das war’s auch schon.

Wenn Sie online im Microsoft Store einkaufen, werden für jeden Einkauf, der mit einer registrierten Geschenkkarte oder einer gespeicherten Zahlungsmethode (Kredit-/Debitkarten und PayPal) getätigt wird, zusätzliche 10 Prozent zu Ihrem Rewards-Guthaben hinzugefügt. Dies kann dazu beitragen, dass mehr Guthaben auf den Konten der Nutzer landet, als wenn sie direkt einkaufen, aber es ist am besten, Geschenkkarten für diejenigen zu verwenden, die bereits ein Sparkonto voller Bargeld haben.

Auch das Einlösen der Microsoft Rewards-Punkte ist ganz einfach. Wenn Sie genug Punkte gesammelt haben (15 000), können Sie diese in 500er-Schritten im Windows Store oder auf der Xbox mit einem Xbox Live Gold-Abonnement einlösen.

Microsoft Rewards ist ein unkompliziertes System, mit dem Sie beim Einkaufen im Store des Unternehmens Microsoft-Produkte und digitale Inhalte erwerben können. Es gibt jedoch bessere Möglichkeiten, Punkte einzulösen (z. B. durch den Kauf von Geschenkkarten), als Dinge direkt zu kaufen; Sie können diese Punkte auch für etwas anderes aufsparen, wenn Sie Ihre Gutschriften nicht verwenden.

Microsoft Rewards ist eine würdige Ergänzung des Bing-Belohnungsprogramms, und es ist mit Sicherheit eine einfache Möglichkeit für Benutzer, die ab und zu im Microsoft Store online oder in physischen Geschäften wie Best Buy einkaufen: eine Gutschrift pro Transaktion, jede Woche. Das ist kein schlechter Weg, um ein paar Credits zu verdienen, und die Prämien, die Sie einlösen können, werden immer verlockender. Das Microsoft Rewards-Programm wurde aktualisiert und enthält jetzt neue Prämien, darunter “zusätzliche Gutschriften für ausgewählte Xbox-Spielekäufe”.

Insgesamt ist Microsoft Rewards ein guter Anreiz für alle, die im Store einkaufen, um einige zusätzliche Vorteile zu erhalten. Es ist nicht so profitabel oder lohnend wie andere Belohnungssysteme, aber es macht durchaus Sinn, wenn man bereits dort einkauft und online keine besseren Alternativen für sein Geld findet.

Top Downloads

Fortnite

Fortnite

games

4.5
Minecraft

Minecraft

games

4.8
WhatsApp

WhatsApp

social

4.7
Word

Word

business

5
Zoom

Zoom

social

4.54

Microsoft Rewards

Rating:
4.7
(4.7)

Microsoft’s latest and much-anticipated reward system offers a ton of benefits for those who need to be productive. Microsoft Rewards is available through the Microsoft Edge browser as well as the Windows 10 App Store. It’s a simple, straightforward system that makes it easy for users to earn credits and redeem them for the latest games, apps, and music on Windows and Xbox. By signing up with your email address, you’ll start earning points as soon as you shop at the Microsoft Store online or in store. This is the same way Bing Rewards works, so it’s a familiar experience to those who are already using Microsoft’s old system.

ADVERTISEMENT

Microsoft Rewards
Price
Free
Version
6.68
Category
Developer
Microsoft Corporation
Source
Edge, Chrome, iOS, Android
Rating
4.7
(4.7)

ADVERTISEMENT

How to use Microsoft Rewards

In order to start earning rewards, you’ll first need to sign up for the service. That can be done by visiting this link and entering your Microsoft Account email address when prompted. You’ll then need to verify that account so it’s linked with Rewards before moving forward in the process of accumulating points:

How to earn Microsoft Rewards points

You can start earning points as soon as you sign up. By simply browsing the stores and websites of participating partners, you’ll automatically accumulate credits that will eventually add up when redeemed for free apps and games on your Windows 10 PC or Xbox One console. You won’t, however, be able to redeem points for Microsoft Store gift cards.

There are several ways to accumulate more credits. For starters, you can use Bing to search for something on your PC or mobile device and Microsoft will award points every time that occurs:

Microsoft also encourages users who have already signed up for Rewards with their email address before the app was released. Thus, existing Bing Rewards members will be awarded an equal number of Microsoft Reward credits that are compatible with their existing account.

How to use your rewards

Microsoft Rewards points can be used to purchase anything in the Microsoft Store online or on your Windows 10 PC. You’ll need at least 2,500 credits before you’re able redeem them for an item of your choice; otherwise, the minimum is 5,000 credits required for each individual reward. It’s possible that you might need to accumulate more points before you can redeem them for the items on your wishlist.

It’s worth noting that Microsoft Rewards credits are only applicable towards purchases of apps, games and music in the Windows Store or Xbox store. If users want to save up their rewards so they’re eligible when purchasing a new Surface Laptop or Xbox One S, they’ll need to save up their points until such time that the desired hardware is available. Purchases of physical goods and gift cards are not eligible for rewards.

How to redeem your Microsoft Rewards points

The process of redeeming your points is very simple. When you’re logged in to Rewards, simply choose the Microsoft Store as your shopping destination when making a purchase online or through the Windows 10 App store app on PCs and tablets:

Once you’ve made a purchase, your user account will be updated with the total amount of credits that have been redeemed. It’s important to note that users must pay for their desired item in full before they can redeem points towards its cost. If there are any outstanding charges on an order, then those amounts need to be paid for before you can use your Microsoft Rewards points.

It’s worth noting that users will not receive their rewards until the order is fully processed and shipped out by a participating retailer. It might take some time to accumulate enough credits, so it’s best to wait until there are enough on hand in order to make a purchase.

Review

One of the biggest draws for anyone who’s interested in Microsoft Rewards is that it rewards users based on their purchases rather than through tasks. The platform does have a few ways to earn credits, but they’re not as time-consuming or tedious as other reward systems are. For example, Bing Rewards has members complete surveys and tasks to help expand Bing’s search capabilities, which is pretty cool for the power user in you.

Microsoft Rewards has one main task: buy things from Microsoft Store online or at a physical location once each week. This means that you’ll have seven opportunities per year to earn credits based on your purchases alone. But that’s it.

If you shop from the Microsoft Store online, an extra 10 percent will be added to your rewards credit total for every purchase made with a registered gift card or stored payment method (credit/debit cards and PayPal). This can help put more credits in users’ accounts faster than just shopping outright, but it’s best to use gift cards for those who already have a savings account full of cash.

Redeeming your Microsoft Rewards credits is easy as well. When you’ve earned enough points (15 000), they can be redeemed in increments of 500 at the Windows Store or on Xbox with an Xbox Live Gold subscription.

Microsoft Rewards is a no-fuss system for getting your hands on Microsoft products and digital content while shopping at the company store. There are better ways to redeem points (like purchasing gift cards) than just by buying things outright though; you might as well save those points for something else if you’re not going to make use of your credits.

Microsoft Rewards is a worthy addition to the Bing rewards program, and it’s sure to be an easy way for users who shop at Microsoft Store online or in physical locations like Best Buy every once in a while: one credit per transaction, every week. It’s not a bad way to earn some credits, and the rewards you can redeem are only getting more enticing. The Microsoft Rewards program has been updated to include new rewards, including “additional credit for select Xbox game purchases”.

Overall, Microsoft Rewards is a good incentive for those who shop at the store to get some added benefits. It’s not as profitable or rewarding as other reward systems, but it does make sense if you’re already shopping there and can’t find any better alternatives for your money elsewhere online.

Tech news, reviews, how-tos, who’s whos and more! 

Subscribe to our newsletter