Garmin Express

Bewertung:
(4.12)
Garmin Express ist eine Desktop-Anwendung, mit der Sie die neuesten Karten und Software-Updates für alle Garmin-Geräte herunterladen können. Sie wird für die Geräteregistrierung, die Datensynchronisierung, die Softwareaktualisierung, die Kartenaktualisierung, die Datensynchronisierung mit Garmin Connect und vieles mehr verwendet. Die Anwendung ist leichtgewichtig und verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche, die einfach zu verwalten und zu bedienen ist. Wenn Sie ein Garmin-Gerät besitzen, egal ob es sich um eine Smartwatch oder ein Navigationsgerät handelt, ist Garmin Express genau das Richtige für Sie. Um zu erfahren, wie Sie Garmin Express für Windows und Mac installieren, folgen Sie den nachstehenden Schritten.
Anzeige

Garmin Express

Garmin Express
PreisFree
Version7.9.1.0
Kategoriemaps
EntwicklerGarmin Ltd
QuelleWindows & macOS
Bewertung
(4.12)
Anzeige

Schritt 1: Herunterladen von Garmin Express

Garmin Express ist eine Anwendung, die kostenlos heruntergeladen werden kann und sowohl für Windows- als auch für macOS-Nutzer verfügbar ist. Um Verkehrsbehinderungen zu vermeiden und die schnellste Route zu Ihrem Ziel zu finden, müssen Sie Ihr Navi regelmäßig aktualisieren. Garmin, einer der Pioniere auf dem Gebiet der GPS-Navigationsgeräte, bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur Aktualisierung Ihrer GPS-Geräte, darunter auch die Garmin Express-App. Um die Anwendung auf Ihren PC herunterzuladen, folgen Sie bitte den unten aufgeführten Schritten:

Für Windows

  1. Gehen Sie zur Garmin Express-Webseite
  2. Klicken Sie auf den Download-Button für Windows

  1. Sobald die Datei heruntergeladen ist, klicken Sie auf die ausführbare Datei mit dem Namen exe
  2. Kreuzen Sie das Kästchen an, wenn Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen haben

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Optionen, wenn Sie den Installationspfad der Anwendung ändern möchten, andernfalls wird die Anwendung auf dem Laufwerk C installiert.
  2. Klicken Sie auf den Installations-Button

  1. Lassen Sie die Installation abschließen und starten Sie dann die Garmin Express-App
  2. Sie finden das Garmin Express-Symbol auf Ihrem Desktop-Fenster

Systemvoraussetzungen:

  • Windows 7 SP1 oder neuer
  • Mindestens 1 GB RAM und 20 GB freier Speicherplatz
  • Internet-Verbindung nötig

Für Mac

Die Anwendung ist auch für macOS-Nutzer verfügbar. Zum Herunterladen und Installieren folgen Sie bitte den unten angegebenen Schritten.

  1. Gehen Sie zur Garmin Express-Webseite
  2. Klicken Sie auf den Download-Button für Mac

  1. Sobald die Datei heruntergeladen ist, klicken Sie auf die ausführbare Datei namens dmg
  2. Wählen Sie nun die Option “Garmin Express.pkg installieren

  1. Klicken Sie auf Weiter
  2. Prüfen Sie die Lizenzvereinbarung auf der nächsten Seite und stimmen Sie zu.

  1. Klicken Sie auf den Installations-Button
  2. Ihr Mac fragt möglicherweise nach Ihrem Benutzernamen und Kennwort
  3. Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein und die Software wird auf Ihrem Computer installiert
  4. Sie finden das Garmin Express-Symbol im Launchpad und im Ordner Programme

Systemvoraussetzungen:

  • OS X 10.11 oder neuer
  • Mindestens 1 GB RAM und 20 GB freier Speicherplatz
  • Internetverbindung nötig

Loslegen mit Garmin Express

Da Garmin eine Vielzahl verschiedener Wearables und Navigationsgeräte vertreibt, spielt Garmin Express eine wichtige Rolle, um alle Ihre Geräte auf dem neuesten Stand zu halten. Software-Updates verbessern nicht nur die Leistung Ihrer Garmin-Geräte, sondern beheben auch die häufigsten technischen Probleme.

Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie Karten- und Software-Updates mit Garmin Express durchführen können:

  • Öffnen Sie die Garmin Express-Anwendung und klicken Sie auf die Schaltfläche “Get Started”
  • Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche “Gerät hinzufügen” und schließen Sie Ihren ANT-Stick oder Ihr tragbares Gerät an den Computer an.
  • Sobald das Gerät erkannt wurde, können Sie Ihr Gerät registrieren
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, wenn Sie ein Garmin-Konto haben, oder melden Sie sich an, um ein neues Konto zu erstellen.
  • Klicken Sie auf “Weiter”, sehen Sie sich die Datenschutzerklärung an und klicken Sie auf “Fertigstellen”

Ihr Geräteregistrierungsprozess ist abgeschlossen. Jetzt sucht Garmin Express nach möglichen Updates. Wenn Updates gefunden werden, können Sie auf die Schaltfläche “Details anzeigen” klicken, um jedes Karten- und Software-Update manuell herunterzuladen, oder auf die Schaltfläche “Alle installieren”, um alle herunterzuladen die Updates in großen Mengen.

Danach ist der Rest des Aktualisierungsvorgangs einfach. Folgen Sie dem Einrichtungsassistenten und Sie können loslegen. Nun, hier gibt es zwei weitere erwähnenswerte Optionen, die für Ihr Gerät sehr nützlich sind. Werkzeuge und Fahrzeug und Stimmen.

Werkzeuge

Im Abschnitt “Tool” finden Sie Informationen zu Ihren Geräten wie Spitzname, Modell, Seriennummer und Softwareversion. Hier finden Sie auch eine Backup-Option, die sehr praktisch ist, um Ihre Daten auf Ihrem Computer zu speichern.

Außerdem gibt es einige optionale Sprachupdates und eine Speicherplatztabelle, die den aktuellen und den freien Speicherplatz auf Ihrem Gerät anzeigt. Falls Ihr Speicherplatz knapp wird, können Sie hier auch einige Daten löschen.

Fahrzeug und Stimmen

Mit dieser Option können Sie Ihr Gerät mit kostenlosen Fahrzeugsymbolen und Stimmen individuell gestalten. Es ist im Wesentlichen wie ein Themenpaket, wo Sie Tonnen von spannenden neuen Dingen finden können. Und sie sind alle kostenlos, also schadet es nicht, sie auszuprobieren.

Merkmale von Garmin Express

Garmin Express ist mehr als nur eine Update-App für Ihr Garmin-Gerät. Hier sind all die anderen Dinge, die Sie mit dieser Anwendung tun können.

Synchronisieren mit Connect

Connect ist eine spezielle App für mobiles Training, die Ihre Trainingsdaten wie Laufgeschwindigkeit, Kalorienverbrauch, Herzfrequenz, Schritte, Intensitätsminuten, Etagen und mehr anzeigt. Jetzt kannst du mit Express alle deine Wellness- und Aktivitätsdaten in dein Garmin Connect-Konto hochladen.

Update für Ihre Karten Die regelmäßige Aktualisierung Ihrer Karten ist sehr wichtig, da sich der Zustand der Straßen im Laufe der Zeit ständig ändert. Holen Sie sich mit Garmin Express die neuesten Straßendetails und stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Ziel schnell erreichen.

Update für Ihre Software

Verbessern Sie die Leistung Ihres Garmin-Geräts mit Firm- und Patch-Updates von Express. Einfach über USB anschließen und die Updates werden automatisch installiert.

Inhalte verwalten Verwalten Sie Ihre Kontoeinstellungen, Rechnungsdetails, Zubehörkarten, IQ-Apps und andere kostenlose und kostenpflichtige Inhalte mit Garmin Express.

Zusammenfassung:

Wenn Sie eines der Garmin-Geräte besitzen, egal ob es sich um ein Navigationsgerät oder eine Smartwatch handelt, müssen Sie die Garmin Express-App installieren. Mit der App können Sie nicht nur Ihr Gerät registrieren, sondern sie spielt auch eine wichtige Rolle bei der Aktualisierung Ihrer Karten und Software sowie bei der Synchronisierung Ihrer Daten mit Garmin Connect. Außerdem benachrichtigt sie Sie, wenn ein neues Update für Ihr Gerät verfügbar ist, damit Sie immer auf dem Laufenden bleiben.

Top Downloads

Fortnite

Fortnite

games

4.5
Minecraft

Minecraft

games

4.8
WhatsApp

WhatsApp

social

4.7
Word

Word

business

5
Zoom

Zoom

social

4.54

Garmin Express

Rating:
4.12
(4.12)

Garmin Express is a desktop application that allows you to download the latest maps and software updates for all your Garmin devices. It is used for device registration, data syncing, software update, map update, sync data with Garmin Connect, and much more. The application is lightweight and features an intuitive interface that is easy to manage and follow. If you own any Garmin device, whether it’s a smartwatch or a navigator device, Garmin Express is for you. To learn how to install Garmin Express for Windows & Mac, follow the steps below.

ADVERTISEMENT

Garmin Express
Price
Free
Version
7.9.1.0
Category
Developer
Garmin Ltd
Source
Windows & macOS
Rating
4.12
(4.12)

ADVERTISEMENT

Step 1: How to download Garmin Express

Garmin Express is a free-to-download application that is available for both Windows and macOS users. To stay ahead of roadblocks and ensure the fastest route to your destination you’ll need to update your sat nav regularly. Garmin, being one of the pioneers of GPS navigators, has introduced plenty of ways for you to update your GPS devices, one of which is the Garmin Express app. To download the application on your PC, follow the steps provided below:

For Windows

  1. Go to the Garmin Express Webpage
  2. Click the Download button for Windows

  1. Once the file is downloaded, click on the executable file named exe
  2. Check the box when you review the terms and conditions

  1. Click on the Options button if you want to change the installation path of the application, otherwise, it will install in the C drive.
  2. Click on the Install button

  1. Let the installation finish and then Launch the Garmin Express app
  2. You can find the Garmin Express icon on your desktop window

System Requirement:

  • Windows 7 SP1 or newer
  • At least 1 GB RAM and 20 GB free disk space
  • Internet Connect required

For MAC

The application is also available for macOS users as well. To download and install, follow the steps provided below.

  1. Go to the Garmin Express Webpage
  2. Click the Download button for Mac

  1. Once the file is downloaded, click on the executable file named dmg
  2. Now select the option “Install Garmin Express.pkg

  1. Click on Continue
  2. Check the License Agreement on the next page and Agree

  1. Click on the Install button
  2. Your MAC might ask for your username and password
  3. Enter your credentials and the software will be installed on your computer
  4. You can find the Garmin Express icon in Launchpad and the Applications folder

System Requirement:

  • OS X 10.11 or newer
  • At least 1 GB RAM and 20 GB free disk space
  • Internet Connect required

Get started with Garmin Express

As Garmin sells a variety of different wearables and navigator devices, the Garmin Express plays a vital role to keep all your devices up to date. Software updates not only improve the performance of your Garmin devices but also resolves the most common technical issue.

Here’s how you can perform Map and Software update with Garmin Express:

  • Open the Garmin Express Application and click on the Get Started button
  • Next, click on the Add Device button and plug in your ANT stick or wearable device to the computer
  • Once the device is detected you can go ahead and register your device
  • Enter your email address if you have a Garmin account or sign up to create a new account
  • Click Next, view the privacy statement and click Finish

Your device registration process is complete. Now, Garmin Express will search for any possible updates. If any updates are found, you can click on the “View Details” button to download each Map and Software update manually or click on the “Install All” button to download all the updates in bulk.

After this, the rest of the update process is easy. Follow the setup wizard and you’re good to go. Now, there are two other options here that are worth mentioning and are quite useful for your device; Tools and Vehicle & Voices.

Tools

The tool section tells you the information about your devices like nickname, model, serial number, and the software version. Here, you’ll also find a backup option, which is super convenient to save your data on your computer.

Apart from this, there are some other optional language updates and a device storage chart that showcase the current and free storage of your device. In case if you’re running low on storage, you can delete some data from here as well.

Vehicle & Voices

This option allows you to customize your device with free vehicle icons and voices. It’s essentially like a theme pack, where you can find tons of exciting new things. And they are all free, so doesn’t hurt to try.

Features of Garmin Express

Garmin Express is more than just an update app for your Garmin device. Here are all the other things you can do with this application.

Sync with Connect

Connect is a dedicated mobile training app that showcases your training essentials like running speed, calories burnt, heart rate, steps, intensity minutes, floors, and more. Now, you can use Express to upload all your wellness and activity data to your Garmin Connect account.

Update Your Maps

Updating your maps on regular basis is very crucial as the condition of the roads are constantly changing over time. Get the latest detail of the street and ensure you reach your destination fast with Garmin Express.

Update Your Software

Improve your Garmin device’s performance with firm and patch updates from Express. Just plug via USB and the updates will be automatically installed.

Manage Content

Manage your account settings, billing details, accessory maps, IQ apps, and other free and paid content with Garmin Express.

Final Verdict:

If you own any of the Garmin devices, whether it’s a sat nav or a smartwatch, you’re required to install the Garmin Express app. The app not only lets you register your device but also plays an important role to update your maps, software and sync your data with Garmin Connect. Furthermore, it notifies you whenever a new update is available for your device, so you can always stay ahead of the curve.

Tech news, reviews, how-tos, who’s whos and more! 

Subscribe to our newsletter