Bluebeam Revu

Bewertung:
(4.7)
Bluebeam bietet eine Reihe von Werkzeugen zur Erstellung, Bearbeitung und Veröffentlichung interaktiver PDFs. Wenn Sie ein Bauunternehmen, ein Ingenieurbüro, ein Architekt oder ein Bauunternehmer sind, der an Projekten mit Plänen arbeitet und diese für die Anzeige auf kleineren Geräten digitalisieren muss, dann sollten Sie sich die Software Bluebeam Revu ansehen. Dieses Programm wurde speziell dafür entwickelt, dass die Nutzer papierlos arbeiten und dennoch Pläne anzeigen können. Mit dieser Software können Sie auch mit Ihren Teammitgliedern online in Echtzeit zusammenarbeiten und gleichzeitig die Produktivität steigern.
Anzeige

Bluebeam Revu

Bluebeam Revu
PreisFree-trial
Version3.10.7
Kategoriebusiness
EntwicklerBluebeam Inc.
QuelleWindows, macOS, iOS, Android
Bewertung
(4.7)
Anzeige

Es bietet Funktionen für die Erstellung von PDF-Dateien aus einer Vielzahl von Quellen - einschließlich Adobe Illustrator, Microsoft PowerPoint, Autodesk AutoCAD und Adobe InDesign-Dateien - sowie aus der eigenen Design-Anwendung Bluebeam Studio. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und hat Niederlassungen in Pasadena, Kalifornien und Chicago.

Herunterladen von Bluebeam Revu

Sie können Bluebeam Revu herunterladen, indem Sie die offizielle Website besuchen und auf die Schaltfläche “Testversion herunterladen” oben rechts auf der Seite klicken. Sie werden zur Testseite weitergeleitet, wo Sie aufgefordert werden, Ihre Daten in das Formular einzutragen, damit Sie den Download-Prozess starten können. Nachdem Sie auf “Download abschließen” geklickt haben, wird ein Link an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Klicken Sie auf den Link, um die Software zu aktivieren und die Testversion zu starten.

Installation von Bluebeam Revu

Der einfachste Weg, Bluebeam Revu auf Ihrem Computer zu installieren, ist die Verwendung eines Installationsprogramms. Der Installationsvorgang kann variieren, je nachdem, welche Version Sie heruntergeladen haben und ob diese zuvor installiert wurde oder nicht. Starten Sie das Installationsprogramm aus dem Standard-Download-Ordner, wählen Sie den gewünschten Ort, an dem die Software installiert werden soll (oder belassen Sie es bei dem Standardpfad), und klicken Sie dann auf die Schaltfläche “Installieren”. Ein grüner Fortschrittsbalken beginnt sich zu füllen, der den Fortschritt des Installationsprogramms anzeigt.

Verwendung von Bluebeam Revu

Wir wünschten, wir könnten ausführlich über die Verwendung von Bluebeam Revu berichten, aber um ehrlich zu sein, ist die Software ein so umfangreiches und tiefgehendes professionelles Werkzeug, dass ein paar Absätze nicht ausreichen, um ihr gerecht zu werden. Wenn Sie in einem der Berufe, für die das Tool gedacht ist, Erfahrung haben, dann wissen Sie mit Sicherheit mehr über die Verwendung des Tools als wir.

Bewertung Bluebeam Revu

Wenn Sie in der Baubranche arbeiten, haben Sie zweifellos schon von Bluebeam Revu gehört. Obwohl es mittlerweile ein Standard in der Baubranche ist, haben viele keine Ahnung, was es ist oder was es leistet. Bluebeam Revu ist ein Programm, das es den Benutzern ermöglicht, PDF-Dateien mit Anmerkungen zu versehen, zu ändern, zu organisieren und mit ihnen zu arbeiten, wie sie es noch nie zuvor gesehen haben. Und so geht’s.

Bluebeam Revu ist eine Plattform für alle, die mit technischen Dateien arbeiten. Es ist mehr als nur ein PDF-Reader oder ein Anmerkungswerkzeug. Architektur, Bauwesen, Ingenieurwesen, Fertigung und energiebezogene Unternehmen sind alle betroffen. Benutzer in diesen Sektoren werden die eingebauten Features und Funktionen als schlankes und effektives Werkzeug zur schnellen Erledigung ihrer Arbeit empfinden. Viele AEC-Profis haben sich deshalb für Bluebeam Revu als ihr bevorzugtes PDF-Programm entschieden.

Der Hauptgrund, warum ich Bluebeam Revu verwende, ist, dass ich sicherstellen möchte, dass meine PDFs zugänglich und konform sind. Mit dieser Software kann ich die Zugänglichkeit der Textdatei überprüfen, indem ich feststelle, ob sie alle WCAG 2.0-Standards erfüllt, was die Einhaltung der Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.0 Level AA, ADA und Abschnitt 508 des U.S. Disabilities Act gewährleistet.

Alle Textdateien werden überprüft, um sicherzustellen, dass sie vollständige Untertitelinformationen sowie ordnungsgemäße Navigationsbeschriftungen mit Audiobeschreibungen für Benutzer von Bildschirmlesegeräten enthalten - und das alles unter Beibehaltung eines hohen Lesbarkeitsniveaus. Dies ist etwas, das ich immer mit den Dokumenten mache, bevor ich sie an meine Kunden schicke.

Nach der Prüfung eines Dokuments meldet Bluebeam Revu, ob es Probleme oder Fehler gibt, und listet auf, was korrigiert werden muss, damit es den WCAG 2.0 Level AA-Standards entspricht (weitere Informationen darüber, wie man diesen Standard erfüllt, finden Sie in meinem früheren Blogbeitrag hier). Sie können auch anhand der Symbolleiste oben sehen, ob ein Dokument konform ist.

Mit dem PDF/A-Konformitätstool von Bluebeam Revu können Sie Ihre Datei auf Probleme prüfen und genau herausfinden, wo sie die Stufe A des PDF/A-Standards nicht erfüllt. Außerdem können Sie prüfen, wie gut die Datei auf verschiedenen Druckern und Papiertypen gedruckt werden kann, einschließlich UV-Tintenstrahldruck oder Toner für die Langzeitarchivierung (PDFs, die diese Spezifikation erfüllen, sind allerdings nicht einfach zu bearbeiten).

Sein Hauptkonkurrent in der Softwarebranche ist Autodesk AutoCAD LT, die Autodesk-Version des langjährigen Lieblingsprogramms von Architekten und Ingenieuren. Der Hauptvorteil dieser Software gegenüber Revu besteht darin, dass sie zu einem Preis pro Nutzung erworben werden kann, so dass Sie nur für das bezahlen, was Sie für die jeweilige Aufgabe benötigen. Revu wird als einmaliger Kauf verkauft, der alle zukünftigen Updates, Upgrades und Ergänzungen einschließt. Dies kann kosteneffizienter sein, wenn Sie das Programm nicht für viele Projekte auf einmal benötigen oder es langfristig für den Großeinkauf von Entwürfen von Kunden nutzen möchten, die diese immer bei Ihnen bestellen.

Alles in allem ist Bluebeam Revu ein sehr nützliches Werkzeug, das Sie in Ihrem Arsenal haben sollten. Dank der einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche und der Benutzerfreundlichkeit können Sie Ihre Arbeit ohne großen Aufwand erledigen - ich kann es nur empfehlen. Wenn Sie als Architekt oder Ingenieur Blaupausen für Ihre Kunden zeichnen müssen, empfehle ich Ihnen Bluebeam Revu als Ihre Software für elektronische Dokumente. Meiner Meinung nach ist dies das beste Programm seiner Art, weil es das Zeichnen von Grundrissen so einfach macht, dass jeder es mit minimaler Einweisung in die Benutzung des Programms benutzen kann. Es ist auch sehr benutzerfreundlich für diejenigen, die noch nie Grundrisse gezeichnet haben.

Ich habe früher AutoCAD LT verwendet und fand es zu schwierig zu erlernen. Deshalb bin ich vor einigen Jahren auf Revu umgestiegen und habe seitdem nicht mehr zurückgeblickt, weil dieses Programm im Vergleich zu anderen ähnlichen Programmen so einfach ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie Revu kaufen sollen, probieren Sie eine kostenlose 30-Tage-Testversion der Software aus und sehen Sie, wie einfach das Zeichnen von Blaupausen im Vergleich zu anderen Programmen sein kann, die viel schwieriger zu erlernen sind als dieses Programm.

Top Downloads

Fortnite

Fortnite

games

4.5
Minecraft

Minecraft

games

4.8
WhatsApp

WhatsApp

social

4.7
Word

Word

business

5
Zoom

Zoom

social

4.54

Bluebeam Revu

Rating:
4.7
(4.7)

Bluebeam offers a suite of tools to create, edit, and publish interactive PDFs. If you are a construction company, engineering company, architect, or contractor working on projects with blueprints and need to digitise them for viewing on smaller devices, then you should take a look at the software that is known as Bluebeam Revu. This program has been specifically designed to allow users to go paperless while still being able to view plans. With the use of this software, you can also collaborate with your team members online in real-time while improving productivity.

ADVERTISEMENT

Bluebeam Revu
Price
Free-trial
Version
3.10.7
Category
Developer
Bluebeam Inc.
Source
Windows, macOS, iOS, Android
Rating
4.7
(4.7)

ADVERTISEMENT

It provides features for creating PDFs from a wide range of sources – including Adobe Illustrator, Microsoft PowerPoint, Autodesk AutoCAD, and Adobe InDesign files – as well as from its own design application called Bluebeam Studio. The company was founded in 2002 and has offices in Pasadena, California and Chicago.

How to download Bluebeam Revu

Bluebeam Revu can be downloaded by visiting the official website and clicking on the ‘Download a Trial’ button at the top right of the page. You’ll be redirected to the trial page where you’ll be prompted to fill out your details into the form so that you can begin the download process. After clicking ‘complete download’, a link will be emailed to your email address. Click the link to activate the software and begin the trial.

How to install Bluebeam Revu

The simplest way to install Bluebeam Revu on your computer is through the use of an installer. The installation process may vary depending upon which version you have downloaded and whether or not it was previously installed. Run the installer from the default download folder, choose the desired location that you want the software to be installed (or leave it on the default path) and then click the ‘install’ button. A green progress bar will begin filling which demonstrates the progress of the installer.

How to use Bluebeam Revu

We wish we could cover how to use Bluebeam Revu in depth but to be honest the software is a vast and deep professional tool that a few paragraphs can’t do enough justice. If you’re experienced in one of the professions that the tool caters for then it’s almost certain that you’ll know more about how to use it than we do.

Bluebeam Revu Review

If you work in the construction industry, you’ve undoubtedly heard about Bluebeam® Revu®. Despite the fact that it is now a building industry standard, many individuals have no idea what it is or what it accomplishes. Bluebeam Revu is a program that enables users to annotate, modify, organise, and work with PDF files in ways they’ve never seen before. Here’s how to do it.

Bluebeam Revu is a platform for anybody who works with technical files. It’s more than just a PDF reader or annotation tool. Architecture, construction, engineering, manufacturing, and energy-related businesses are all affected. Users in these sectors will find the built-in features and functionalities to be a sleek and effective tool for getting work done swiftly. Many AEC professionals have chosen to Bluebeam Revu as their go-to PDF programme as a result of this.

The main reason why I use Bluebeam Revu is to make sure that my PDFs are accessible and compliant. This software allows me toF check the text file’s accessibility by determining if it meets all of WCAG 2.0 standards, which ensures compliance with Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.0 Level AA, ADA and Section 508 of the U.S (Disabilities Act).

All text files are checked to make sure that they have complete captioning information as well as proper navigation labels with audio descriptions for screen reader users – all while keeping a high level of readability. This is something that I always do with the documents before sending them to my clients.

After a document is checked, Bluebeam Revu will report if there are any issues or errors and list what needs to be corrected in order for it to meet WCAG 2.0 Level AA standards (for more information on how to meet this standard, please refer to my previous blog post here). You can also see if a document is compliant by looking at the toolbar on top.

With Bluebeam Revu’s PDF/A compliance tool you can scan your file for issues and find out exactly where it falls short of meeting Level A of the PDF/A standard. It also allows you to check how well it will print on a variety of printers and paper types, including UV inkjet or toner for long-term archival needs (PDFs meeting this spec are not easily edited though).

Its main competitor in the software industry is Autodesk AutoCAD LT, Autodesk’s version of the long-time favorite program used by architects and engineers. The main advantage this software has over Revu is that it can be purchased at a per use rate, so you pay only for what you need to do each task. Revu is sold as a one-time purchase that includes all future updates, upgrades and additions. This can be more cost effective if you don’t need to use this program on many projects at once or want it in the long term for bulk purchases of blueprints from clients who always order them from you.

All in all Bluebeam Revu is a very useful tool to have in your arsenal. It’s easy-to-use interface and user-friendly nature will let you get the job done without much hassle – I highly recommend it. If you’re an architect or engineer and need to draw blueprints for clients, I highly recommend Bluebeam Revu as your electronic document software. This is the best program of its kind in my opinion because it makes drawing floor plans so easy that anyone can use it with minimal training on how to use the program. It’s also very user friendly for those who have never drawn blueprints before.

I used to use AutoCAD LT and found it too difficult to learn, so I switched over to Revu several years ago and haven’t looked back since because of how easy this program is compared with others like it. If you’re not sure whether to buy Revu, try out a free 30-day trial version of the software and see how easy drawing blueprints can be in comparison with other programs that are far more difficult to learn than this one.

Tech news, reviews, how-tos, who’s whos and more! 

Subscribe to our newsletter