Adobe Reader

Rating:
4.81
(4.81)

Adobe Acrobat Reader DC, kurz Adobe Reader, ist eine kostenlose Software, die hauptsächlich zum Anzeigen, Drucken und Bearbeiten von PDF-Dokumenten verwendet wird. Die Software ist mit Adobe Document Cloud verbunden und kann auf mehreren Geräten, einschließlich mehrerer Mobil- und Desktop-Plattformen, zugänglich gemacht werden. Führen Sie die in diesem Handbuch beschriebenen Schritte aus, um die neueste Version von Reader für Ihren Mac, Windows-Computer oder Ihr Mobilgerät herunterzuladen.

ADVERTISEMENT

Adobe Reader
Preis
Free
Version
2021.005.20048
Category
Entwickler
Adobe Inc.
Quelle
Desktop, iOS, Android
Bewertung
4.81
(4.81)

ADVERTISEMENT

Schritt 1: Herunterladen von Adobe Reader

Um Reader für Mac oder Windows herunterzuladen, besuchen Sie https://get2.adobe.com/uk/reader/ oder suchen Sie bei Google nach „Adobe Acrobat Reader herunterladen“ und klicken Sie auf den oberen Link. Auf der rechten Seite der Seite sollte ein Feld mit der Aufschrift „Adobe Acrobat Reader DC“ mit einer blauen Box darunter „Acrobat Reader herunterladen“ angezeigt werden. Klicken Sie auf dieses blaue Feld, um den Download-Prozess der neuesten Version des Programms für Ihr Betriebssystem zu starten.

 

Schritt 2: Installieren von Adobe Reader

Der Installationsassistent für Adobe Reader DC wird in der Symbolleiste am unteren Bildschirmrand angezeigt. Klicken Sie einmal, um den Installationsassistenten zu öffnen, und klicken Sie auf „Ja“, um Adobe Reader zu installieren, wenn Sie gefragt werden, ob das Programm Änderungen an Ihrem Gerät vornehmen soll. Das Herunterladen der Software dauert dann einige Minuten. Warten Sie, bis die Ladebalken 100% erreicht hat, und klicken Sie dann auf „Fertig stellen“.

 

Schritt 3: Öffnen Sie ein PDF

Nach Abschluss der Installation sollte das Programm direkt auf Ihren Bildschirm geladen werden. Andernfalls sollten Sie auf Ihrem Startbildschirm eine Verknüpfung zum System finden. Doppelklicken Sie zum Öffnen und klicken Sie auf „Jetzt mit einem PDF arbeiten“, um Ihre PDF-Datei zur Software hinzuzufügen. Mit Reader können Sie so viele PDF-Dateien bearbeiten, wie Sie benötigen. Sie können das Programm verwenden, um eine PDF-Datei zu bearbeiten oder ein Formular auszufüllen und zu unterschreiben.

 

Schritt 4:Holen Sie sich Adobe Reader auf Mobilgeräte

Um die App-Version dieses Adobe-Programms kostenlos auf Ihrem Handy zu verwenden, besuchen Sie Ihren Play Store oder App Store, je nachdem, ob Sie ein Android-Telefon oder ein iPhone haben. Geben Sie in der Suchleiste des Shops „Adobe Reader“ ein. Tippen Sie auf das erste Ergebnis und dann auf „Download“ oder „Get“. Der PDF-Viewer wird heruntergeladen und ist in wenigen Minuten einsatzbereit. Sie finden es als leuchtend rotes Symbol mit der Aufschrift „PDF“ auf Ihrer Homepage. Klicken Sie hier, um eine PDF-Datei Ihrer Wahl zu öffnen und anzuzeigen.
 

Verwendung von Adobe Reader

Mit Adobe Acrobat Reader DC können Sie jedes Papierdokument in ein PDF-Format konvertieren und bearbeiten. Sie können die Schriftarten sogar mit dem Originalformat abgleichen, sodass das Endergebnis keinen Unterschied macht.
Sie können Ihre PDFs auch in Microsoft Office-Apps wie Word, Excel und sogar PowerPoint konvertieren. Dies macht das Leben sehr einfach
Hier sind einige der Vorteile, die Sie durch die Verwendung von Adobe Acrobat Reader DC erhalten können:

  • Datum eines gescannten Papier-Dokumentes ändern
  • Seite-für-Seite-Vergleich von Dokumenten
  • Kommentare für andere Benutzer schreiben
  • Bearbeiten, signieren, teilen und schützen Sie alle Ihre Dokumente
  • Verwenden Sie die Suchfunktion, um schnell etwas zu finden

Adobe Acrobat Reader DC funktioniert perfekt auf jedem Bildschirmtyp. Es ist wahrscheinlich eine der besten kostenlosen Software, die heute verfügbar sind und täglich von Millionen von Menschen verwendet werden..

 

Unterschreiben von Dokumenten

Acrobat Reader DC hat diesen Prozess so einfach gemacht ! Anstatt ein Dokument zu drucken und es dann zu signieren, zu scannen und schließlich an die andere betroffene Partei zu senden, können Sie dies problemlos mit der benutzerfreundlichen Oberfläche von Adobe Acrobat Reader DC tun !
Sie können einen Hardware-Stift verwenden, wenn Sie einen für Ihr Gerät haben. Wenn nicht, können Sie Ihren Finger einfach verwenden, um auf Windows 10-Geräten mit Genauigkeit und Einfachheit zu zeichnen und zu schreiben. Sie können Ihre Signatur einfach mit Ihrem Zeigefinger anbringen !
Dies ist unglaublich hilfreich, wenn Sie Dokumente schnell signieren und innerhalb von Sekunden an Absender auf der ganzen Welt zurücksenden müssen. Es funktioniert auch hervorragend, wenn Sie eine rechtsverbindliche Unterschrift von einem Ihrer Kunden benötigen. Verwenden Sie einfach die eSignature-Lösung, die Adobe Acrobat Reader DC hervorragend integriert hat.
 

Was man mit Adobe Acrobat Reader DC machen kann

Adobe Acrobat Reader DC kann mit seiner kostenlosen Software das Leben sehr einfach machen. Wenn Sie regelmäßig Dokumente senden und empfangen, werden Sie froh sein, dass Sie die kostenlose Version von Adobe Acrobat Reader DC installiert haben.
Hier sind alle Funktionen, die Adobe Acrobat Reader DC bietet:

  • Konvertieren Sie Excel-, Word- oder PowerPoint-Dokumente in PDF
  • Drucken oder Zusammenführen von Dateien im PDF-Format
  • Überprüfen Sie Dokumente und hinterlassen Sie Kommentare für andere Benutzer
  • Konvertieren Sie PDFs in jedes andere Office-Format
  • Senden und empfangen Sie rechtliche Unterschriften
  • Bestehende Formulare in ausfüllbare PDFs konvertieren und ändern
  • Wechseln Sie einfach von Kamera zu PDF (Mobile Version)
  • Konvertieren Sie alle Ihre HTML-Seiten in PDF
  • Setzen Sie Passwörter und Berechtigungen auf alle Ihre PDFs fest
  • Bearbeiten Sie alle Daten in gescannten Tabellen
  • Zeigen Sie zwei Dateien gleichzeitig an und vergleichen Sie sie
  • Füllen Sie jedes Dokument aus und unterschreiben Sie alle Formulare legal
  • Senden Sie Ihre Dateien elektronisch online und verfolgen Sie die Zustellung

Zusammenfassung

Adobe Acrobat Reader DC hat viel zu bieten, insbesondere für alle, die regelmäßig mit PDFs zu tun haben. Es war noch nie einfacher, alle Details zu erhalten und zu senden, die erforderlich sind, um Ihre Geschäftsanforderungen schnell zu erfüllen.

Adobe Acrobat Reader DC wird in vielen verschiedenen Sektoren eingesetzt, darunter Anwaltskanzleien, auf medizinischem Gebiet, Immobilienunternehmen, Schulen und Bildungsbereich sowie im häuslichen und persönlichen Gebrauch.

Es gibt kein Unternehmen, das von der Verwendung von Adobe Acrobat Reader DC nicht profitieren könnte ! Es gibt auch eine kostenlose Creative Cloud-Mitgliedschaft, für die Sie sich anmelden und alle Ihre Dateien speichern können.

Sie erhalten 2 GB Speicherplatz kostenlos, Zugriff auf Freigabefunktionen und Dateisynchronisierung. Die Adobe-Schriftarten werden mit Ihrem Creative Cloud-Konto kostenlos geliefert, sodass die Schriftart auf jedem Konto abgeglichen wird.

Bedenken Sie, daß Adobe Acrobat Reader auch für Ihr Mobilgerät kostenlos ist.

Tech news, reviews, how-tos, who’s whos and more! 

Subscribe to our newsletter

Adobe Reader

Rating:
4.81
(4.81)

Adobe Acrobat Reader DC, or Adobe Reader for short, is a free software that is mostly used for viewing, printing and editing PDF documents. The software is connected to Adobe Document Cloud, making it accessible across multiple devices, including several mobile and desktop platforms. To download the latest version of Reader for your Mac or Windows computer, or your mobile device, follow the steps outlined in this guide below.

Step 1: Download Adobe Reader

To download Reader for Mac or Windows, visit https://get2.adobe.com/uk/reader/ or search “Download Adobe Acrobat Reader” on Google and click on the top link. On the right-hand side of the page, you should see a box that reads: “Adobe Acrobat Reader DC”, with a blue box beneath that reads: “Download Acrobat Reader”. Click this blue box to begin the download process of the latest version of the program for your operating system.

 

Step 2: Install Adobe Reader

The installation wizard for Adobe Reader DC will appear in the toolbar along the bottom of your screen. Click once to open the installation wizard, and, when asked if you want to allow the program to make changes to your device, click “Yes” to install Adobe Reader. The software will then take a couple of minutes to download. Wait until the bar has hit 100%, then click “Finish”.

 

Step 3: Open A PDF

When the install has completed, the program should load straight onto your screen. If it doesn’t, you should find a shortcut to the system on your home screen. Double click to open, then click “Work with a PDF now” to add your PDF file to the software. You can use Reader to edit as many PDF files as you need. You can use the program to edit a PDF file or fill and sign in a form.

 

Step 4: Get Adobe Reader On Mobile

To use the app version of this Adobe program on your mobile for free, visit your Play Store or App Store, depending on whether you have an Android phone or iPhone. In the store’s search bar, tap in “Adobe Reader”. Tap the first result, then tap “Download” or “Get”. The PDF viewer will download and be ready for use in minutes. You will find it as a bright red icon reading “PDF” on your homepage. Click to open and view a PDF file of your choice.

 

How To Use Adobe Reader

Adobe Acrobat Reader DC allows you to convert and edit any paper document into a PDF format. You can even match the fonts to the original format, so there is no difference in the final result.

You can also convert your PDFs into the Microsoft Office apps like Word, Excel, and even PowerPoint. Doing this makes life very simple!

Here are a few of the benefits you can get from using Adobe Acrobat Reader DC:

  • Edit Date from Scanned Paper Documents
  • Side by Side Comparison of Documents
  • Post Comments for other Users to See
  • Edit, Sign, Share and Protect All Your Documents
  • Use the Search Feature to Find Something Quickly

Adobe Acrobat Reader DC works perfectly on any type of display or screen. It’s probably one of the best free software available today and is used by millions of people daily.

 

How Do You Sign Documents

Acrobat Reader DC has made this process so simple! Instead of printing a document and then signing it, scanning it, and finally sending it to the other party involved – you can easily do this with Adobe Acrobat Reader DC touch-friendly interface!

You can use a hardware pen if you have one for your device, but if not, you can easily use your finger to draw and write on Windows 10 devices with accuracy and simplicity. You can easily affix your signature using your index finger!

This is incredibly helpful when needing to sign documents quickly and returning them to the sender anywhere in the world within seconds. It also works great when you need a legally binding signature from one of your clients; just use the eSignature solution that Adobe Acrobat Reader DC has brilliantly included.

 

What All Can Adobe Acrobat Reader DC Do

Adobe Acrobat Reader DC is capable of making life very simple with the use of their free software. When you are dealing with sending and receiving documents regularly, you will be glad you installed the free version of Adobe Acrobat Reader DC.

Here are all the capabilities Adobe Acrobat Reader DC offers:

  • Convert Excel, Word, or PowerPoint Documents to PDF
  • Easily Print or Merge Files Into PDF Format
  • Review Documents and Leave Comments for Other Users
  • Convert PDFs to Any Office Format
  • Send and Receive Legal eSignatures
  • Convert and Change Existing Forms To Fillable PDFs
  • Easily Switch from Camera to PDF (Mobile Version)
  • Convert All Your HTML Pages to PDF
  • Set Passwords and Permissions to All Your PDFs
  • Edit Any Data in Scanned Tables
  • View and Compare Two Files at the Same Time
  • Fill Out Any Document and Sign Any Forms Legally
  • Send Your Files Electronically Online and Track Delivery

Review

Adobe Acrobat Reader DC has a lot to offer, especially to anybody dealing with PDFs on a regular basis. It’s never been easier to receive and send all the details needed to move forward quickly with your business needs.

Adobe Acrobat Reader DC is used for many different sectors, including law offices, the medical field, real estate businesses, schools, and education departments, along with home and personal use.

There isn’t a business out there that couldn’t benefit from using Adobe Acrobat Reader DC! There is also a free Creative Cloud Membership that you can sign up for and start using to store all your files.

You will get 2 GB of storage space for free, access to sharing features, and file syncing. The Adobe Fonts come free with your Creative Cloud account, so matching the font on any document becomes super easy!

Remember, Adobe Acrobat Reader DC is also free to use on your phone

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec.

Subscribe to our newsletter